frage zu grafikarten...

Kaleo Meow

Banned
moin,

ich bins mal wieder, der nicht ahnung von pc haber :rolleyes:

ich bin momentan und auch noch das nächste halbe jahr sehr arg bei kasse. (krankgeschrieben wegen krebs)
ich will aber unbedingt das neue Gothic spielen können.
laut internet brauch man für empfohlene einstellungen eine gtx295.
da ich eh kein windows 7 habe, brauche ich eh nicht so wirklich dx11 karten.
erst war meine überlegung gewesen eine weitere 280 zu kaufen, leider würde ich dann ein neues mainboard benötigen. ob mein netzteil das mit den steckern oder der power mitmacht weis ich auch nicht. hat glaub 550watt und ist von enermax. ist so mit kabel mennagment. also kann welche zustecken oder abmachen.
ich weis nicht weiter.
(bestize derzeit eine standart gtx280)
ich weis auch nicht ob ich das unter kaufberatung setzen soll oder ob ich hier damit richtig bin.
denn mit der karte bin ich garantiert bei 26 zoll monitor nicht mehr gut gerüstet.
im google irgendwo, fand ich mal so eine gtx295 amp oder so. kA was da jetzt besser ist, jedenfals isses der preis.. *hallejulia* ^^

ich währe für hilfe dankbar.
danki

Also um mal genau zu Fragen du willst Gothic auf Voller auflösungspielen können Richtig ?
und willst genau wissen was du aufrüsten solltest.

Poste mal dein Aktuelles System
Kannst du zb mit Everest Auslesen und dann hier in den Beitrag Posten danach kann man ja genau schauen was genau den PC Bremst um auf Voller Leistung zu Spielen

PS : Laut Benchmark sind 2x 280GTX gegen eine GTX 295 sogut wie Gleich So Stark
Bei Sli gespannen soll es aberr Microruckler geben ob das noch Aktuell ist weiß ich selbst gerade nicht , Packe als Anhang ein Bild des Benchmarks dazu

Anhänge

• Neue Bitmap.gif
    Neue Bitmap.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
everest ist müll find ich.

ich habe:

gtx280
phenom 965 BE
ein asus mainboard ^^ (m4n78 kA, neustes bios hat das und so)
4gb ram, welchen den man OCen kann. (name habe ich vergessen)
enermax 550w

sind aber alles gute markensachen, also kein noname gesockz.
sind die genauen bezeichnungen wichtig oder reicht das so?

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 4 bevorzugt klar Radeon Grafikkarten.
Die kommende HD6870 sollte dir für höhere Auflösungen nen ordentlichen Schub geben.

naja, von einer GTX 280 (HD 4890) auf eine HD 6870 umzusteigen, da würd ich mal abwarten ob sich das lohnt. :)
Ausserdem scheint Gothic 4 massig Vram zu verbrauchen.

Aber wie hier schon gesagt wurde, die deftigeren Karten kommen erst später.

In welcher Auflösung wird denn gespielt? Ich geh jetzt stark von 1920x1200/1080 aus. Von daher dürfte die GTX 280 ja mehr oder weniger reichen.

Hier sind einige Tuning-Tipps zu Arcania, falls es dennoch ruckelt:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...g-Update-OC-Werte/Rollenspiel-Adventure/Test/

Zuletzt bearbeitet:
jepp, spiele in 1920x1200.

nur 200-250? haste was gesoffen? :3
das glaub ich jetzt ehrlichgesagt nicht so ^^"
weil schau man sich doch mal die preise der 5870 an. najut muss dazu sagen hab mir die preise 3 monate lang nicht mehr angesehn.
aber 250, das währe ja geil O.O
aber eine nvidia währe mir doch lieber... weil ich von ati bis jetzt irgendwie immer ennteuscht wurde. da ich zumindest zur damaligen zeit immer mit extrem schwerwiegenden grafik fehlern zu kämpfen hatte :(
hab halt angst das das so weiterleuft.

PS: sie war nicht defect!

Aktuell ists zumindest so, dass sich die "Probleme" die Waage halten.
Ich hatte zum Beispiel mit noch keinem Hersteller ein Treiberproblem. ;-)

PS: AMD hat die HD6870 auf ca 250 Euro angesetzt, soll ja ein paar % langsamer als die HD5870 sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben