Abstürze bei Spielen

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
in der letzten zeit kommt es häufiger vor, dass diverse games abstürzen und ein bluescreen auftaucht.
aus dem wird man nicht gerade schlau, steht nur dass man sich mit dem hersteller in verbindung setzen soll usw.

allerdings gibt es eine zeile in der

nv4_disp.dll steht.

ich denke mal dort liegt der fehler.

habe verschiedene treiber ausprobiert (53.03/56.72/61.72) überall das gleiche.

bei den erweiterten eigenschaften meiner grafka steht dass das der bildschirmtreiber sei...

kann mir jemand weiterhelfen?
 
Sicher, das der Rechner nicht einen SIS-Chipsatz hat? Die Konfiguration kommt mir sonst bekannt vor...

- Dx9.0b nochmal installieren
- alten Treiber immer vorher über Systemsteuerung/Software deinstallieren
- der 56.72 läuft eigentlich sehr gut
- vielleicht mal Monitortreiber installieren
- wenn möglich: Fast Writes aus, AGP mal auf 4x (im BIOS)
- Chipsatztreiber (drüber-)installieren (und zwar den passenden :rolleyes:)
 
Hat wohl was mit dem Grafiktreiber zu tun. Hast du den Treiber schon mal ganz deinstalliert (dazu gibts Tools) und dann den neusten drauf getan?
Gruß, Martin
 
http://support.microsoft.com/?kbid=325730
Das Problem ist bekannt und passiert meist wenn man neuere Nvidia-Treiber ständig über alte "drübergebügelt" hat.
PC per F8-Taste (gleich nach dem booten) im abgesicherten VGA-Modus starten.
Nvidia-Treiber über Systemsteuerung->Software deinstallieren, PC neu booten und dann einen aktuelleren erst installieren.
 
habe in der tat in den letzten tagen ein paar treiber ausprobiert weil ich den 61.72 whql ausprobieren wollte, aber immer über systemsteuerung > software deinstalliert.

der detonator destroyer auf computerbase ist leider nur für 9x/Me.

@DjDIN0
danke für den link, denke mal dass wird genau mein problem sein.
 
Zurück
Oben