Werte der SSD und ein Paar Fragen ?

N

Nulight

Gast
Hallo Gemeinde

Mir wurde hier schon sehr viel geholfen und darüber bin ich sehr dankbar. :)

Folgendes

Meine Platform ist ein Asus N71Ja Notebook wo 2 Festplatten verbaut werden können.
Bis jetzt hattte ich immer eine SSD und eine HDD verbaut.

Mein Problem habe ich mit der Super Talent Ultradrive ME 64 GB ,
diese wurde von win 7 nicht richtig erkannt.
Auf folgenden tipp mal Win 7 zu installieren ( nur mit einer platte der SSD )
sind die Übertragungsraten wesentlich besser, aber der Benchmark zeigt einen schlechten
Wert an

Die Frage ist jetzt ist der Wert egal, kann man da was machen ?
Und wie sieht es mit der Trim Funktion aus ?
Damals habe ich das mit dem Tool manuell gemacht unter Vista auf Win7 soll es ja
automatisch gehen, wovon ich aber nicht viel merkte.

Noch kurz am Rande
Ich möchte mir bald eine 120GB SSD kaufen , wird es da besser mit den Funktionen laufen ?
Spricht Trim Befehl Übertragungsraten ^^ ( Onyx 2 , Vertex 2 )

Danke schonmal an alle die mir ein paar Tipps geben möchten ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (SSD Bezeichnung)
Hi, selbes Problem hatte ich bei meiner Platte, hast du die Platte bevor du das OS installiert hast formatiert, bzw. Partition gelöscht und dann formatiert ?

Bei mir hat das o.g. geholfen, sofern du noch nicht viel installiert hast würde ich dir das ebenfalls empfehlen.
Wenn du nicht neu installieren magst, geht das auch, wie suche ich gerade, melde mich gleich nochmal
(Oder vielleicht hat jemand anders gerade eine Lösung parat)

Grüße

So ich habe den Link gefunden ;http://www.media-addicted.de/alignm...datenverlust-und-neuinstallation-aendern/769/

Dein Alignment ist einfach nur falsch eingerichtet, das ist nichts wildes, mit dem o.g. LInk solltest du Abhilfe bekommen.

Oder wie oben schon geschrieben, neuinstallieren sprich, Partition löschen, formatieren -> Win7 installieren. Dann sollte alles richtig laufen und TRIM auch erkannt werden.

Grüße

PS: Bios hast du auch umgestellt auf AHCI ?

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen dank

Link werde ich gleich lesen

Ich habe win 7 CD rein
vorher Formatiert und dann normal installiert

Neu install wär kein problem nur brauch ich für das Formatieren ein extra programm ?

ich lese dann mal :)

Nein du brauchst kein extra Programm.
Bios auf AHCI stellen
Von Win7 Cd booten, "Partition löschen" (Ist wichtig weil wenn du die vorhandene Partition nur formatierst hast du die selben Werte)
Dann formatieren

Anschließend normal installieren und freuen ;)
Sollte dann 100% laufen :D

Achja, und nicht immer auf die Benchmarks verlassen, die meisten Platten werden mit bestimmten Benchmark Tests getestet, wenn du Win 7 laufen hast, teste mal die Platte mit ATTO damit solltest du ungefähr an die Werte der Herstellerangaben kommen, ist bei mir so und noch bei einigen anderen die ich kenne.

Grüße

Jo , wehe nicht, will ja auch wissen obs funktioniert hat :D , außerdem hab ich Langeweile.^^

So jetzt habe ich nochmal alles in der richtigen Reihenfolge gemacht und neu Installiert

Das Ergebnis schaut dabei so aus

Ist jetzt alles in Ordnung ?

Ich hoffe es mal :)

Jo, jetzt ist alles in Ordnung würde ich sagen.

Grüße ;)

Na sehr schön :)

Ich freu mich schon auf die OCZ Onyx 2 120GB, 2.5", SATA II die dann noch dazu kommt.

http://geizhals.at/deutschland/a573656.html

Dann sind beide SSD`s :)

Nochmals allen danke für die Hilfe und Tipps Einfach TOP hier :D

PS: Das System ist in 35 sec. hochgefahren und spricht jetzt noch besser an :daumen:

Jawoll , dann wünsch ich dir mal viel Spaß damit, mein Dell Studio XPS in 13" brauch auch noch eine SSD :D

Noch ists mir für mein Notebook zu teuer, ich hoffe einfach mal das Sie günstiger werden wenn SSD's mit Sata 3 Support raus kommen ;D

Alternate 3
Zurück
Oben