[Dreamweaver] Templates

Il-Duce

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
81
Ich habe ein Problem mit Dreamweaver.

Und zwar habe ich schon eine Seite erstellt mit Templates und wollte nun eine zweite Seite, die nichts mit der anderen zu tun hat, auch mit Templates erstellen.
Wenn ich jetzt aber die Vorlage abspeichern will, speichert er die .dwt File im Ordner der ersten Page ab? Ich will aber logischerweise das Template der 2. Page auch im Ordner der 2 Page einfügen.
Über Datei -> Speichern als Vorlage geht es nicht und über Modifizieren -> Vorlagen geht es auch nicht.

Wie bring ich Dreamweaver nun bei das Template A in Ordner A gespeichert werden soll und Template B in Ordner B?
 
Re: Templates; Dreamweaver

Erstelle für jedes Projekt eine "Site". Du kannst einen Homeordner einer Site eingeben und dort werden dann auch die Templates verwaltet.

Die .pdf's die bei Dreamweaver dabei sind geben übrigens sehr gute Hilfe, dort findest du auch alles über das erstellen von Sites im Detail.

Eine Videovorstellung von "Sites" findest du auch auf www.macromedia.com/ondemand
 
Re: Templates; Dreamweaver

Das is ganz easy. Geh im linken Menü auf "Dateien" dort gehst du auf das Drop Down MEnü wo dein erstes Template steht und wählst "Sites bearbeiten".

Es öffnet sich ein neuer Menüpunkt indem du eine neue "site" hinzufügen kannst. Dort gibst du den Stammordner an und schon hast du es dort wo du es haben willst.

Fertig ;)
 
Re: Templates; Dreamweaver

Wer hat mir bitte schön wegen meinem Beitrag negatives KArma gegeben und warum? Was ist daran falsch? Genau so funzt das. Würde derjenige sich bitte melden oder bleibt er lieber eine Feige Sau? Das kotzt mich so an. Wer kein Plan hat wie man Karma verteilt sollte es bitte sein lassen.

@Mods: könnt ich schauen wer das war und den zur Rede stellen? Ich finde sowas echt unverschämt.

@Il-Duce warst du das? Wenn ja warum? Hat es bei dir nicht gefunzt? Da schreib das in den Thread und gib mir nicht einfach so neg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Templates; Dreamweaver

Nein ich war das nicht! Hab eben erst die Hilfe von dir und value gelesen. Hab prima funktioniert!

Ich gebe euch beiden mal Karma.
 
Toll, es hat sich keiner gemeldet. Jetzt wird man also bestrafft wenn man versucht jemandem zu helfen.
Das ist ein Witz. Und da es das 7 mal ist das ich zu unrecht neg. KArma bekomme kotzt es mich noch viel mehr an.

In meinen Augen kapieren viele LEute das System nicht.
 
Zurück
Oben