[HTML] scrollbalken bei einer Bilschirmauflösung von 1024x768 ausblenden ?

PC Freak

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
231
Ich suche im moment ein script welches den scrollbalken unten also nicht den an der seite, bei einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 ausblendet

könntet ihr mir vlt helfen ?

Vielen Dank
 
Re: scrollbalken bei einer Bilschirmauflösung von 1024x768 ausblenden ?

hi!

du musst im body tag nur scroll="no" einfügen..also zb so:
<html>
<head>
</head>

<body scroll="no"> [(b]

</body>
</html>

dann wird der scrollbalken unterdrückt =)

btw ich bräuchte mal ein pos. karma :p...lol...bloss spass =)
 
Re: scrollbalken bei einer Bilschirmauflösung von 1024x768 ausblenden ?

ersteinmal vielen dank ;->

das damit die srolleisten ausgeblendet werden weiss ich eigentlich *g*
aber ich wollte das nur die untere scrolleiste ausgeblendet wird und das nur wenn der User einer auflösung von 1024x768 hat ;)
 
Re: scrollbalken bei einer Bilschirmauflösung von 1024x768 ausblenden ?

hmmm..dann solltest du via php oder java die aktuelle bildshirmgröße auslesen lasen und dann so on demand dem scollbalken nicht anzeigen lassen...leider bin ich zu besoffen jetzt dazu, um dir einen quellcode zu schreiben..aber heute mittag oder so...da sollte was gehen ;)

schrieb mir einfahc ne mail an mawa@3space.info
 
Re: scrollbalken bei einer Bilschirmauflösung von 1024x768 ausblenden ?

cool vielen dank ;)

*löl* wie gut das ich schon seit 3 std nüchtern bin ;)
 
Re: scrollbalken bei einer Bilschirmauflösung von 1024x768 ausblenden ?

Hi,


vielleicht hilft Dir ja das hier weiter: Link.


Ciao Eriol
 
Re: scrollbalken bei einer Bilschirmauflösung von 1024x768 ausblenden ?

Hm, die verlinkte Lösung ist interessant, aber nur für IE6!
Daher würde ich eher auf Konventionelles setzten:
Famset definiern, Inhalte so gestalten, dass die Site bei 1024 ohne Scrollbalken passt (am siplelsten mit Tabellen) und scrolling="auto"
Siehe auch hier bei Self-HTML: http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm#scrollbars
 
Re: scrollbalken bei einer Bilschirmauflösung von 1024x768 ausblenden ?

naja also frames sind in meiner homepage eigentlich nicht drin (mag ich nicht so ;D) ich musste nur weiter rechts nen bischen platz lassen für höhere aulösungen als 1024x768, weil sonst alle Tabellen nach rechts verutsch sind weil ich keine Pixel sondern % angaben bei den tabellen angegeben habe ... wenn ich das jetzt ändern würde müsste ich alle seiten (ca 100) ganz neu erstellen :(
 
Zurück
Oben