HD 6xxxer Serie Preise

ShakeTheSnare

Cadet 4th Year
Ich glaube gelesen zu haben dass die Preise der Southern Island ATI Karten schon bekannt gegeben worden sind aber irgendwie find ich es nichtmehr ... also die seite wo ich es gelesen habe : /

Wenn ich mich doch verlesen habe dann sagt mir es einfach :D

ich glaub ich habe gesehen dass die ganze 6000er serie en ganzes stück billiger wird ... das heisst dann dass die 5000er serie auch billiger wird ... die ganze serie soll ja am freitag in die läden kommen(stimmt es dass die dann sofort ab freitag in den läden sind ?) ...

die karten sollen ja keinen revolutionären schritt nach vorn gegangen sein es wurde ja lediglich die größe des gpus minimiert und der gpu bringt auch die selbe leistzung glaube ich...

also lohnt es sich jetzt ne heruntergesetzte 5870 zu holen oder is die 6870 doch besser in der leistung die sie dann bringen wird ... das sind jetzt noch alles spekulationen das weiss ich da keine benchmarks bisher veröffentlicht wurden aber trzhätte ich gerne ein paar fachmännische informationen

MFG ShakeTheSnare

würde eher zur HD 5870 greifen

noch 2 mal schlafen dann wissen wir mehr ;), zum jetztigen Zeitpunkt
ist alles noch reine Spekulation. Mit der Verfügbarkeit ists erfahrungsgemäß am
Anfang meistens eng.

1. Northern Islands, nicht Southern Islands
2. Die HD 6870 wird langsamer als die HD 5870 (gleiches gilt für die HD 6850, welche langsamer als die HD 5850 sein wird) und deswegen ist sie auch günstiger.
3. HD 6850 ab ca. 170-180 Euro; HD 6870 ab ca. 245-255 Euro.
4. Warte doch bis Freitag, denn jetzt können keine Empfehlungen gegeben werden.

Und bevor die Frage kommt, wo der Sinn dieser Karten liegt:
Bitte diese News inkl. Thread durchlesen, danke. ;-)
https://www.computerbase.de/news/gr...r-informationen-und-preise-zur-hd-6800.29064/

lt Computerbase 6870er Screenshots sind die Karten bis 50% schneller als die 5870er bei weniger Verbrauch.

Ich frage mich, wo du das siehst. xD
Das stimmt natürlich nicht. Nicht mal Cayman dürfte so schnell werden, aber von Cayman gibts sowieso kaum Folien.

Meinst du Tesselation?

Pulvertoastmann schrieb:
noch 2 mal schlafen dann wissen wir mehr ;), zum jetztigen Zeitpunkt
ist alles noch reine Spekulation. Mit der Verfügbarkeit ists erfahrungsgemäß am
Anfang meistens eng.

das sagte ich ja ;) is alles noch spekulation is ja aber auch en thread wo man siene gedanken en bisschen schweifen lassen kann und vllt auch meine fragen beantworten kann ;)

Schranzmaster schrieb:
UVP liegen bei 239$ für die 6870... wurde schon offziell von AMD bekanntgegeben.. also nix da mit 250 EUR

Das macht einen riesigen Unterschied.:rolleyes:

1. Du kannst nicht von der USD UVP ableiten, wieviel es in Euro kosten wird.
2. Sind die von mir genannten Preise Leaks von europäischen Händlern.
3. Wieviel sie genau kosten, werden wir erst am Freitag wissen.

Zuletzt bearbeitet:
werden die preise für die hd 5870 fallen ? .. ich sah auf ebay wie eine hd 5870 für 250 euronen weg ging ... werden die preise der 5870 sich dann auch reduzieren oder bleiben die dann gleich ?

die HD 5870 wird weiter fallen im Preis

Schranzmaster schrieb:
UVP liegen bei 239$ für die 6870... wurde schon offziell von AMD bekanntgegeben.. also nix da mit 250 EUR

$239 + Zoll + Steuern = 250€, das könnt schon sein...
so schlecht wie der Euro momentan steht können wir uns doch über jede 1:1 Umrechnung freuen... (wohlbemerkt bei uns inkl steuer, die preise da sind ohne und der zoll will ja auch jedesmal was)

Viel zu hoch. Midrangekarten werden zum alten HighEnd Segmet gehoben. Natürlich mti einem saftigen Zuschlag. Die HD 6970 aka HD 6870 wird wohl die 500 Euro Marke knacken. Unverschämtheit.

first-samurai schrieb:
die HD 5870 wird weiter fallen im Preis

also wenn ich jetzt sehe wieviel die hd 5870 auf ebay kostet ... 289euro durchschnitt ... mal mehr mal weniger ;) wie im falle der 250 euro ... wenn die hd 6870 schlechter ist wie cih es aus dem Text zitiere

"Wie vorab vermutet, dürfte es schwer werden, die HD 5870 zu entthronen."

wird die hd 5870 nich unter 250 euro im preis fallen ... liege ich da richtig mit meiner annahme ?

Seit wann kostet ne High-End Karte zwischen 150-250 Euro?
Und seit wann kostet ne Mainstreamkarte zwischen 150-250 Euro?

Ist dir vielleicht aufgefallen, dass es während der HD 5K Generation keine Karte für 150-250 Euro existierte (mal abgesehen von dieser misslungenen HD 5830?)
Warum wohl ist die GTX 460 so dermassen beliebt?
Ist das für dich auch ne überteuerte "Mainstreamkarte"?
:rolleyes:

ShakeTheSnare schrieb:
werden die preise für die hd 5870 fallen ? .. ich sah auf ebay wie eine hd 5870 für 250 euronen weg ging ... werden die preise der 5870 sich dann auch reduzieren oder bleiben die dann gleich ?

Für 278€ kannst bei MIX eine vorbestellen, für 294€ bekommst ne lieferbare bei HW-Versand. So weit weg sind neue Karten nimmer von der 250€ Grenze.

*gähn* ... wie gesagt wenn die UVP von AMD bei $239 liegt, werden die karten sicher nicht für 250 EUR über den Ladentisch gehn... Klar, dass man nicht 1:1 umrechnen kann, das wären ~170 EUR... aber die 6870 ist direkte Konkurrenz zur 1GB GTX460 und genau da wird se sich auch preislich einsiedeln... AMD zeigt das doch EINDEUTIG auf ihren Folien und redet auch EINDEUTIG vom Sweetspot... und das sind eben 150-200 EUR... Dank DIE Shrink und mittlerweile reibungsloser 40nm Fertigung, sollte die Verfügbarkeit auch relativ schnell passen und die Preise zügig purzeln... den Early Adopter Zuschlag, wird man wohl trotzdem zahlen müssen, wer nicht noch 1-2 Monate warten kann

Abgesehn davon ist der Euro wieder sehr stark gestiegen.. wir sind wieder bei Umrechnungskursen zu 1.4$ je je Euro.... Tendenz weiter steigend

Was deine 259 EUR angeht... und von "europäischen" Händlern.. Das war genau EINER aus Niederlande, der einfach mal was in seinen Shop reingekloppt hat... Klar... Ich mach auch mal nen Shop auf und liste ne Karte rein, dann glaubts mir auch jeder... Sorry.. aber solange es keine Listung bei mehreren Anbietern und seriösen Großhändlern gibt... gibts nur eine Zahl die offiziell ist, und das sind eben jene 239$ für die 6870...

Zuletzt bearbeitet:
aber unter die 250 euro marke werden sie nicht falln wenn sie besser sind als die 6870 ... die dann wiederrum bei 250 euro anfängt

also die 6870 leistet bei etwa gleicher wattzahl soviel wie die 5850? guter versuch, durch geschicktes marketing den "schrott" 6870 vor weihnachten dem ungeübten standarduser als high-end zu verhökern. ich hör schon die "ick bin doch nicht blöd" im MM: "guck mal, die 6870. die 70er von ati sind immer die topmodelle. und so billig!" :evillol:

also doch mal wieder nvidia, scheint mir...

Sapphire Forum
Zurück
Oben