Grafikkarte für AMD Athlon II X4 635 2.90GHz AM3 2MB 95W

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo, ein Arbeitskollege hat den Athlon II X4 635 2.90GHz AM3 2MB 95W gekauft, und fragte mich was für eine Grafikkarte zu den CPU passen würde. Er möchte etwa 150 Euro ausgeben , Ati oder Nvidia ist egal.

Er hat noch ein Problem, ich fragte ihn nach den Netzteil , welcher sich in seinem Rechner befindet. folgendes das Netzteil hat 420 W und auf 12V nur 15 A .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netzteil wird es sehr schwer eine gute Grafikkarte zu betreiben , besser er kauft sich erstmal ein besseres NT , oder eine HD5750 die sollte mit dem Netzteil gut funktionieren und es laufen auch einige spiele darauf .
 
ja er war einverstanden noch 50 euro etwa für ein Netzteil auszugeben.
 
Hinsichtlich Netzteil würde ich ausprobieren. Bei einem Markennetzteil bestehen gute Chancen, auch eine ordentliche Graka ohne Probleme zu betreiben.

Bei der Wahl der Netzteildimension besteht ohnehin vielerorts Größenwahn. Mein System (i5 760 @ 4,1 Ghz, GTX 285 OC, 4 HDD's, Brenner, diverse Gehäuse und CPU-lüfter, Lüftersteuerung usw) braucht gemessene 360W Load. Und da ist die Ineffizienz des NT noch nicht mal abgezogen.
 
Auflösung, Erwartungen, Spiele, Settings.
Wenn er das preisgibt, kann man ihm auch eine vernünftige Empfehlung geben.
Wenn er nicht so anspruchsvoll ist, reicht womöglich auch eine HD5670/5570.
 
Ja er ist kein großer aufrüster, den Rechner wird er solange es geht behalten, dann doch lieber NT+ GTX 460 kaufen.
Auflösung, Erwartungen, Spiele, Settings. Das kann ich erst Morgen in der Arbeit nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben