Grafikkarte aufrüsten Geforce 460 oder höher?

KingDavidu

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11
Hallo,

Mein System ist:
CPU: Intel Core i7 930@2,8ghz
Mainboard: Gigabyte X58A-UD5
Memory: 6GB (3X2GB) PC310700h von Kingston
Grafikkarte: Sparkle Geforce GTX 260 896MB
Netzteil: Be Quiet 750W

und meine frage ist welche Grafikkarte passend zu diesem system ist?
ich wollte ne MSI 460GTX HAWK holen
oder investire ich besser in noch mehr grafikpower?

Gruß David:)
 
kommt drauf an was du damit machen willst?


Wenn du nur Surfen, Arbeiten und ab und zu mal ein Video gucken willst, dann reicht eine Onboard Karte, oder eine GT7600,.....
 
er hat doch schon ne 260GTX, wieso dann onboard??
Ich glaube nicht dass sich das aufrüsten groß lohnt
 
ich weiss.
Ich wollte dadrauf hinaus das die Frage unvollkommen ist, und somit der Thread unsinnig.
 
Am End will er die neue GraKa zum zocken...
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, da der Unterschied für den Preis zu gering ist.
Habe selbst eine 4870 512mb und komme damit noch relativ gut zurecht.
 
Jo GTX 260 und 460 da lohnt es nicht
 
Der Leistungsunterschied ist zu gering.
Wenn man sich ne neue Grafikkarte kauft sollte die schon mindestens doppelt so schnell sein wie die alte.
 
Was ja auch fast der Fall ist. TE hat ja nicht angegeben welche 260er er hat. Vielleicht die mit 192, oder die mit 216 shadern und er hat auch wenig andere Angaben gemacht.

Nunja, der Takt der Shader ist höher und es sind 336 anstatt 192 (216). Von der Übertaktbarkeit der GTX460 ganz zu schweigen.

Und für ca. 140.- für 768MB Version, bzw. 180.- für die 1GB lohnt es sich mit Sicherheit aufzurüsten.

Kleiner Tip: Setz die alte jetzt bei eBay rein, und hol dir in 2 Wochen ne GTX460. Nachdem die neuen AMDs draussen sind wird der Preis nochmal etwas nachgeben.
 
wenn die aufrüstung zum zocken sein soll, würde ich die 260er für physx auch noch zusätzlich drin lassen.
 
Nur weil was für unser verhältnis billig ist heist es noch lange nicht das es sich Lohnt!Wenn jemand meint es lohnt sich wegen 5-20fps mehr 140€-200€ auszugeben dann liegt es bestimmt nicht daran das es sich lohnt sonder weil der einfach zuviel geld hat oder einfach etwas neues haben möchte weil er zuviel geld hat.Ich war füher auch so:p ich hab mir alle halbjahr ein neuen cpu und Gaka gekauft .Aber nicht weil es sich gelohnt hat sondern weil ich einfach was neues haben wollte und gerne am PC schraubte.Rein von denn FPS werte her lohnt sich die GTX480 oder HD5870 aber drunder nicht wirklich.
 
Ich kann Namenlos nur zustimmen, auch ich war vor einigen Jahren so drauf. Ich würde aber auch zum OC der CPU raten und ich kann dir die 5870 VaporX nur empfehlen. Sie ist superleise und schnell. Bei meinem Sys rennt wie die Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen natürlich :-D, habe ne geforce 260gtx mit 216shader 896 MB
 
Die ansprüche von jedem spieler sind unterschiedlich.Mich stört es nicht wenn ein paar treppchen beim spielen hab,aber wiederum kenn ich wenn bei dem muß es absulut treppchen frei sein.Mein Graka ist ja ca so schnell wie deine und ich bin damit zufrieden,man kann sagen es ist alles im normalen bereich .Wenn ich jetzt aber immer mit AAx16 spielen wollte wäre die mir VIEL zulangsam.Und wenn die schon viel zulangsam ist würde ich die die 480 an herz legen,oder du wartest ab wie die leistung von der HD6k reihe wird.
 
Trepchen stören mich auch nicht! Aber meine frage war ob ich zu dem oben genanten system eine schnellere Karte einbauen soll wegen nem flaschenhals oder ist bei der geforce 260gtx keiner?
 
*klugscheißmodus an*
Die Graka ist bis auf wenige Ausnahmen immer der Flaschenhals^^
Das wird auch bei einer stärkeren der Fall sein, allerdings in höheren Settings.
 
Vor dem core i7 930 hatte ich nen Core 2 Duo mit E6600 2,4 ghz mit der gleichen Grafikkarte aber mit dem core i7 läuft die um nen zacken besser. wobei was ich dann nicht verstehe ist das in den tests immer nen core i7 980 verwendet wird und ne geforce 480. Dann ist der Prozesor ja immer überdimensioniert!
 
Genau Das liegt daran das die Graka getestet wird wenn mann ne 5870/ und ne GTX260 mit einem Sempron 1200Mhz Testen würde währen ja sonst beide gleich schnell (Pysik mal aussenvor)
 
Zurück
Oben