Internetverbindung startet selbständig

Yess

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
212
Hi,

ein Freund von mir hat folgendes Problem. Während er nicht Online war, er hat Solitair gespielt, wählte sich plötzlich der Computer selbständig ins Netz ein.
Er klickte sofort auf "Abbrechen" und dann öffneten sich jede Menge Fenster überlappend.
Hat er sich nen Wurm eingefangen?? Wenn ja, wie kann man dem beikommen?
Oder ist da was andere s im Busch? Fragen über Fragen :(
Hoffe auf Eure Hilfe :)
 
Da hat sich einer wohl einen Dialer eingefangen?

Ad-Aware und Spybot Search&Destroy runterladen und ausführen. Gibt's hier in der Download-Sektion.

edit: Und willkommen auf FB :daumen:
 
Hi,

mittlerweile so hat er mir berichtet läßt sich kein Programm mehr öffnen :o
Er hat mit McAffee getestet auf Virus, doch das Programm hält plötzlich mittendrin an und tut kund Probleme mit einer Datei zu haben??
Der Vorgang wird dann angebrochen. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da er mir nur kurz am Telefon Bescheid geben konnte.
Vielleicht kann sich von Euch jemand einen Reim darauf machen und Tips geben, wie man da jetzt rangeht.
 
Lad mal den Stinger ´runter! *KLICK* -> vielleicht hilft der schon weiter!
 
mittlerweile so hat er mir berichtet läßt sich kein Programm mehr öffnen
Starte den PC mal im abgesicherten Modus. Falls es dort auch nicht geht, bau die Festplatte aus und schließ sie in einem funktionierenden und virenfreien PC an und scann sie dort. Solange du kein Programm von der "verseuchten" Festplatte statest, kann sich das Virus/Spyware auch nicht weiterausbreiten.
 
Hi,

dank an Euch für die Infos. Werds weiterleiten und über Erfolg oder Mißerfolg berichten. Kann etwas dauern, der Ärmste ist ins Krankenhaus gekommen-aber nicht wegen dieses Problems- :p
 
Zurück
Oben