Suche leise GTX460

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.271
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Meine Wahl fiel auf eine GTX460.
Nun ist meine Frage welche denn leise ist? Hat auf dem Gebiet jemand Erfahrung oder kann mir einen Tip geben?

Danke.

Gruß
Didi
 
Hallo,

danke für den Tip mit der Cyclone. Und wie verhält sie sich im Lastbetrieb?

Danke.

Gruß
Didi
Ergänzung ()

HLK schrieb:

Hi,

ich lese generell immer selber. Entschuldige bitte das ich den Artikel noch nicht entdeckt habe.
Irgendwie kekst es mich immer mehr an wenn Leute einen zurechtweisen. Das ist doch ein Forum, oder? Da darf man doch Fragen stellen, oder nicht? Außerdem sind mir Antworten von Usern die solche Karten evtl. besitzen viel lieber.

Habe fertig.

Gruß
Didi
 
na welch ein glück, noch 4 h warten dann kannst du die ersten reviews zur neuen radeon 68xx - serie lesen. gerüchten zufaloge, soll die gtx 460 20 bis 30 € billiger werden, da die neue radeon-serie deutlich schneller als die 460 (25%+) und geünstiger als die 5850 werden soll. also warte noch ein paar tage und dann schaue, was du für dein geld bekommst. wird wie gesagt morfen viele tests geben, dann acuh zum verbrauch und zur lautstärke.
 
Hi,

danke für die info. Klingt sehr interessant. Wo gibt es denn die ersten Test? Hier auf CB?

Auch vielen Dank für die Info mit der passiv gekühlten 5770. Diese liegt aber leistungstechnisch gesehen um einiges hinter der GTX460, oder?

Danke.

Gruß
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gtx 460 sind schon billiger geworden, die Gigabyte ist auch keine schlechte Karte - da gibt es hier im Forum einen Biosmode der die Idle Drehzahl weiter runter setzt(ist auf 40% begrenzt vom Bios) und sie dann auch nicht lauter ist wie die MSI - und die ist richtig billig:
http://geizhals.at/eu/a548277.html?v=k
Die HD5770 liegt ca 30% hinter der GTX und ist nicht so Übertaktungs stark. Da können dann auch 40% draus werden wenn man beide ins OC nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von GTX460 von Gigabyte ist denke ich auch ganz gut. Die ist fast genauso leise, aber nochmal billiger. Link.

Ich habe die Karte jetzt seit einiger Zeit bei mir im Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Läuft von Werk aus auf 40% Lüftergeschwindigkeit und ist damit mehr oder weniger unhörbar, bleibt damit ber trotzdem unter 60° (mit Furmark bekomme ich sie kaum über 70° bei 40% Lüftern).

Wenns wirklich leise sein muss, kommen meiner Meinung nach eigentich nur die Gigabyte oder die MSI Karten (Cyclone und Hawk, beide sehr leise) wirklich in Frage. Einziger echter Unterschied wären die 10 bzw. 65 Mhz mehr Takt bei den MSI, aber naja ;)
Oder eben AMD (5770 passiv oder MSI Hawk vllt.), wie schon gesagt. Verbrauchen auch ne Spur weniger obwohl die 460 da ja auch nicht auf dem Level von 465 - 480 ist.

CB hatte ja leider von Gigabyte keine Karte für das Review bekommen, hier wäre nochmal nen ganz schöner Vergleich finde ich. Zwar in Englisch, aber das ja auch nicht so schlimm. Dafür sehr umfangreich.

lg, Niels

edit: oh, bischen zu spät ^^. Die Cyclone in dem Test ist leider nur die Version mit nur 756MB Speicher, glaube aber die ist von der Lautstärke gleich. Ist eben der gleiche Kühler.
 
Gigabyte GTX 460 OC 1GB

Schön leise und auch sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Zurück
Oben