4830 > 6850 oder 460

mimi347

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.143
Hi,

meinen Rechner seht Ihr in der Signatur. Ich habe mal meine Grafikkarte (4830) übertaktet und hatte bei Vantage ~25% mehr Leistung. Laufen auch einige Spiele flotter als vorher z.B. Fifa 11 hatte manchmal leichte Ruckler läuft jetzt Butterweich.

Ich spiele im Moment mit 1920*1080 aber ohne AA/AF und mittlere bis hohe Details (je nach Spiel)

Wenn ich mit übertakteter GPU mehr fps habe müsste ja meine CPU noch nicht limitieren, richtig? Also könnte ich mir auch was größeres zulegen. Meint Ihr eine 6850/460 ist zuviel für mein System? Vllt. eine 5770 sinnvoller?

CPU übertakten will ich nicht! Ich mag leise kühle Systeme. Deswegen wollte ich die 4830 auch nicht unnötig strapazieren ... der Lüfter geht mir übertaktet schon auf die Nerven!

Ich kann notfalls weiterhin auf AA/AF verzichten. Hohe Details bei guten fps wären aber fein!

Neue CPU/Board/Ram kommt nicht in Frage weil das Budget nicht reicht. GPU bis 150€ wäre ok.
 
Ich hab gerade die 6850 bestellt um meine 4850 zu ersetzen. Lautstärke ist bei mir auch ein Thema (mein reference single-slot kühler nervt mich schon des öfteren), aber nicht soooo super wichtig. Daher ist die 6850 für mich die bessere Wahl. Wenn das für dich ein Thema sein sollte, dann lohnt evt. ein Blick zur MSI GTX460 1GB. Die muss wirklich super leise sein. Da würde ich aber dann noch die nächste Woche abwarten, weil die Preise für die müssen sinken um mit der HD6xxx mithalten zu können.
Solltest du dich für die AMD Karte entscheiden, dann würd ich gleich zuschlagen und per Nachname zahlen. Es haben jetzt viele gewartet um sich ne neue Graka zu kaufen und von daher dürften die Lieferzeiten übers Wochenende kräftig anziehen. Preislich wird sich bei diesem Kampfpreis sicher nicht sehr viel tun die nächsten Wochen.

just my 2 cents
 
Zurück
Oben