Bietet Alice wirklich mehr!?

2ndDBlackDragon

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
258
huhu

da ich bald meinen wohnort wechsel habe ich mich über die DSL verfügbarkeit in dem berreich informiert.

zuerst mal die ernüchterung kein dsl ab 16k möglich -.- 2 straßen weiter jedoch gehts wunderbar.

dann mal bei den 3 anbietern für DSL erkundigt:

Telekom bietet 6000 an mit rückfall option ergo ich krieg nur 3k rein : /
das gleiche bei 1und1 da sie die leitungen mieten etc auch nur 3k...

dann habe ich mal bei alice nachgehackt und der verfügbarkeits check spuckt mit 5000 bis 10000 aus Oo kann das sein? ich weiß das alice ein NGN anbieter ist mit eigenem netz aber krieg ich das auch garantiert? nicht das ich da auch dann nur 3000 reinkrieg hat da jemand erfahrung und kann mir helfen mich zu entscheiden.
noch als anhang : in dem haus gibts kein kabel anschluss ergo auch kein kabel internet möglich... : /

was soll ich tun? alice würde mich schon reizen mit 5000-10000k wenns minum ist oder dazwischen liegt könnte ich damit leben was sagt ihr?
gruß
 
Was ist mit Unity Media / Kabeldeutschland ? Die nutzen ja andere Leitungen
 
Wer lesen kann ist wieder mal eindeutig im Vorteil!^^
Da wird dir niemand eine Garantie drauf geben können - schon mal bei den Nachbarn gefragt was die so haben und bei wem?
 
die option fällt leider auch komplett weg erstens keine kabel anschlüße im haus 2tens hier unten in BW ist es KABEL BW die das regelt : /
Ergänzung ()

das mit den nachbarn habe ich auch im hinterkopf wenn ich einziehe werde ich mich mal erkundingen interessiert mich selber da es ein mehrfamilenhaus ist vill ergibt sich da was. ich bin halt stuzig wegen dem Alice check 5k bis 10k ich weiß nun nicht was da dran ist
 
vielleicht verbessert mich ja einer, aber ich befürchte, dass du es riskieren musst, weil man das vorher einfach nicht rausfinden kann- würdest du denn woanders hinziehen, wenn auch alice nur 3mbit bietet?... ich bin mit alice im großen und ganzen zufrieden, habe 15mbit stabil und vorm umzug hatte ich 14mbit...

aber ich glaube halt, dass du es definitiv erst wissen wirst, wenn du das erste mal den router syncst :(

übrigens ist kabel nicht unmöglich, nur weils noch nicht im haus liegt... wenns vorm haus liegt könnte der vermieter sich bereit erklären auch eine leitung+ anlage ins haus zu bezahlen...
 
Rein theoretisch kann es auch sein, dass Alice sagt, DSL 16000 ist möglich, tatsächlich kann dann aber überhaupt kein Anschluss geschaltet werden.

Verbindlich sagen können die es dir erst, wenn du bestellst. Dann prüfen die den Anschluss und du bekommst das Ergebnis. Ideal wäre es, wenn du die Telefonnummer des Vormieters kennst und dem Provider mitteilst, damit liese sich eher eine verbindliche Aussage machen.
 
hmmmm das mit dem ausprobieren dachte ich mir schon : / wahhhhhhh bin total verunsichert nun weil dann könnte ich gleich 1und1 nehmen mit besserem router und tele flat : / und keine zusastz kosten das ist aber auch verziwckt grad : / das mit der nummer vom vormieter ist ne gute idee vill krieg ich da mehr raus
 
Exakt. Bei mir hatte o2 damals auch behauptet 16.000 wäre kein Problem. Das sagte auch deren System. Real bekomme ich aber gerade mal 5000 raus. Und ds auch nur mit Dämpfungswerten kurz vorm Leitungszusammenbruch.

Rechne also eher mit dem niedrigsten Wert den dir ein Anbieter angibt. Das sind meißtens die realistischsten. Klar kann man dann noch das ein oder andere an der Leitung drehen, aber das erkaufst du dir mit mehr Übertragungsfehlern und evtl auch Verbindungsabbrüchen.
 
Also der Verfügbarkeitscheck spuckt mit bei Alice 16.000 aus, tatsächlich sind aber nur 3.000 verfügbar ;-)

EDIT: Es steht doch auch da, das es ein geschätzer Wert ist.
 
Sonst bestell doch erstmal Alice. Da musst du ja auch nicht direkt für 2 Jahre unterschreiben, sondern kannst auch ne monatliche Kündigungsfrist machen, kostet halt nen 10er mehr im Monat, aber du kannst das ja auch im nachhinein noch in nen 2 Jahresvertrag umwandeln, nach dem ersten Monat wirst du ja wissen, ob du bei Alice bleiben willst oder nicht. Und ne Festnetzflat bekommste da auch für 20€ bzw. 30€.
 
hmmmm ok danke für die antworten ich muss mir das alles mal überlegen am besten ich frag nachbarschaft in der 1 woche und schließ dann darauf hin mit dem ergebniss einen vertrag ab. total irreführen mit diesen angeboten und den 16k flats Oo bei alice ist halt die bereitstellung und anschluss und so ohne 2 jahre mindestlaufzeit echt heftig...:/
 
Alice ist ein verein der bischen an der Dämpfung pfuscht die haben die möglichkeit eine grössere Leitung anzubieten aber schlechte qualität,ich war 6 monate bei denen und hatte 3 mal ein neues dsl modem bekommen und die leitung schwankte zwischen 5000 und 10000 von der breite her , ich persönlich würd bei der Telekomm mal nachhacken im T-online schop weil die dir eher sagen können was sache ist mit ausbau usw.kann auch sein das du in paar monaten ne dicke leitung bekommst weil ja 2 strassen weiter das schon da sein. Bei Alice ist es normal das se kleine leitungen tunen sozusagen aber auf kosten von verbindungsschwankungen und bis zu 16000 anbietung. evtl mal an nen UMTS stick oder so geschaut wenn du schnelleres dsl willst.
 
alice sollte wirklich mehr bieten, da diese ratenadaptiv schalten auf den eigenen leitungen
ich zb hätte mit telekom 1,5mbit gehabt ... arcor gab mir 2mbit und mit alice komm ich auf 3,5mbit - so finde ich bei dir zb statt 3mbit über 5mbit durchaus realistisch

problem an der sache ist einfach der grottenschlechte support bei alice, sobald du auch nur einmal performance monierst oder so, schalten die dein profil sehr fix runter als allerheilmittel bei problemen, ausserdem ist das VoIP nicht grad das gelbe vom ei, es geht aber naja
 
ok danke fpr die info kellhound ich sag ja total verziwckt ja der witz ist echt 2 straßen weiter geht übelst das internet ab udn was steht da rum nur ne kriche en gemeindehaus und en kindergarten Oo und was auch total panne ist das mit dem kabelanschluss sonst wärs echt ne geritzte sache : / hmmmm umts sticks habe ich mich auch informiert auch pakete von D2 : / doffe ist halt mit der volumen begrenzung bei den meisten ab 5 gig wäre ne schöne option für unterwegs aber fürs feste dsl daheim denke ich nicht das ich das in anspruch nehme : / *haare ausreiß*
Ergänzung ()

ok @hucken das ist ja dann total positv bei dr gewesen mit alice so in der art dachte ich es halt auch ob das dann bei mir was wird wie schon oben erwähnt bleib mir deswegen denke ich nichts über als probieren und ggf in den sauern apfel reinbeißen aber bei dir hört sich das ja schon top an gut voip nutze ich eh kaum hmmmmmmmm
 
gut voip nutze ich eh kaum hmmmmmmmm
Also dir ist klar, dass Alice dir keinen regulären analogen Telefonanschluss wie die Telekom bietet und du dann immer über Voip telefonieren würdest? Hat halt den kleinen Nachtei, wenn die DSL Leitung dauernd zusammenbricht, weil die Geschwindigkeit doch sehr riskant gewählt wurde, bist du auch nicht erreichbar bzw. kannst nicht telefonieren.

Und auch die Telekom ist bei solchen Geschichten nicht fehlerfrei, meine Eltern hatten monatelang Probleme mit andauernd abbrechenden Verbindungen, weil die Leitung die vollen 16mbit nicht gepackt hat. Hat wochenlang Stress gegeben, bis es jetzt schließlich mit 12mbit stabil läuft.
 
Mit der Telekom kann man auch teilweise reden. Bei meinen Eltern wollte auch keiner mehr als DSL 1000 schalten (nur Alice meint da geht gar kein DSL), habe mir dann einfach mal selber einen Router besorgt der eine paar Werte zur Leitung anzeigt und festgestellt das noch einiges mehr drin wäre. Habe dann einfach angerufen und denen das erzählt und dann haben sie einfach mal zum Test DSL 3000 geschaltet und es hat bestens funktioniert.

Ich selber bin Alice, die Support ist wirklich schlimm, auf Mails bekommt man generell keine Antwort und wenn man kein Festnetz hat darf man die Hotline für 42ct pro Minute anrufen...
Auf meinen 150€ Gutschein den sie mir zugesichert haben warte ich auch noch, seit Anfang Juni. :rolleyes:
 
Also der Alice Online-DSL-Verfügbarkeitstest scheint mir nicht seriös zu sein. Bei der Telekom erhalte ich das was bei mir möglich ist. Bei Alice wird das drei- bis 6-fache angeboten!
 
@linkser
Also dir ist klar, dass Alice dir keinen regulären analogen Telefonanschluss wie die Telekom bietet und du dann immer über Voip telefonieren würdest?
Wenn man die Option Festnetz dazubucht für 2 € hat man auch eine ISDN Leitung, ganz normal übers Telefonkabel und nicht per VOIP.
 
Zurück
Oben