FireFox, Mozilla, IE6

simplythebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Bin etwas unbedarft, und habe da mal eine etwas laienhafte Frage. Ich nutze z.Zt. den IE6, und würde mir gerne einen der oben genannten Browser installieren. Nun meine Frage, wird der neue Browser FireFox oder Mozilla über oder neben, sprich parallel zum IE6 installiert? Und kann ich den IE6 dann auch entfernen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
Ja wird parallel installiert.
Nein richtig deinstallieren kannst den IE nicht da er zu tief im system eingebunden ist,.
 
Also zur ersten Frage was das installiern vom Mozilla/Firefox betrifft den installierst du ganz normal...du kannst also beide nutzen...Also zu Deutsch er ist parallel zum IE6 auf deinem Rechner du kannst dir nun ausuchen wem du als Standar Browser nehmen möchtest...Ich empfehle dir den Firefox..Ist ein sehr guter Browser und macht bei mir keine Probleme...So nun zu deiner zweiten Frage man kann den Inet Explorer wechnehmen !!! Und zwar gehst du auf Start>Systemsteuerung>Software> !! Dann steht da Windows komponenten entfernen oder hinzufügen da drauf klicken und den I net Explorer suchen dann das häckchen wegmachen...!!! Alles wieder zumachen.... !!! Aber der Explorer ist deswegen leider nicht weg....Aber wie gesagt nimm den Firefox und sage dem er soll standart Browser sein...!!!!

Grüssli Dj
 
die anderen browser werden als programm installiert, den IE behältst du natürlich.

ich würde den IE behalten da du sonst nicht zu einem windows-update kommst.

gruß HerrVorragend

edit/ shit da war wer schneller
 
Den IE auf jedenfall behalten. Ich habe schon festgestellt, das etwas ältere HP´s ein wenig Probleme mit dem Mozilla und Co. haben, da sie auf den IE optimiert sind. Ist zwar eher die seltenheit aber der IE stört dich ja weiterhin nicht, wenn du den "neuen" Browser als Standart Brower nutzt.
 
Hi
Das ging aber fix!!! Danke.
Damit sind meine Fragen bestens beantwortet, und ich werde mir dann mal den FireFox gönnen.
Wie sieht es mir meinem E-Mail Programm aus? Kann ich das dann weiterhin benutzen? Habe OE6.
Gruß
simplythebest
 
Hi
Danke für den Tip. :)
Und das ist dann auch nur der E-Mail Client?
Gruß
simplythebest
 
yup! :D

in der Mozilla Suite ist beides zusammengefasst. als Firebird (browser) und Thunderbird (e-mail client) sind beide teile auch als standalone programme zu bekommen (und sind meiner meinung nach auch besser!).

gruss Nox
 
zum thema ie deinstallieren fällt mir noch ein, dass das meiner meinung nach nicht möglich ist da dieser auch kern für den windows explorer und ohne den das betriebssystem nicht funktioniert, verbessert mich falls ich falsch liege...
 
Also wenn dann würde ich sowohl vom InternetExplorer als auch von OutlookExpress umsteigen, denn OutlookExpress nutzt zum Anzeigen der E-Mails die selbe Engine wie der InternetExplorer ==> ist also genauso unsicher!

Du kannst also entweder die MozillaSuite nehmen, in der ein Browser und ein E-Mail-Client enthalten sind oder die beiden Standalone-Programme Firefox und Thunderbird nehmen (sehen wie ich meine moderner aus) ==> www.mozilla.org
 
Hi
Danke für eure tatkräftige Hilfe. Das Thema ist für mich soweit gegessen .
Ihr habt mich toll beraten, und auch überzeugt. Ich werde so schnell wie möglich den IE+OE6 gegen die Mozilla Versionen tauschen.
Have a nice Day :p :p :p
Gruß
simplythebest
 
Zurück
Oben