Welche 6870 kaufen? (Herstellerfrage)

ob das Netzteil reich kann man nicht sagen weil man ja nicht weis welche Komponenten du hast

und welche HD 6870 ist geschmackssache du mußt dich entscheiden
 
ein 450W noname... glückssache
ein 450W markennetzteil? deine restlichen komponenten bitte noch nennen (cpu, mobo,...) aber bei normaler hardware kein problem.

zur graka: wenn du mit dem gedanken einer wakü spielst nimm eine im ref design, wenn nicht warte noch ne woche oder zwei - da sollten nen paar tests zu den ersten customs erscheinen und schau dann nochmal.
 
NoName ist das Ding auf keinen Fall :p
CPU: E6600
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
Gehäuse: CoolerMaster Centurion
Netzteil: Be Quiet BlackLine 450 Watt
RAM: Corsair DDR 2 800 4 GB (4x 1 GB, Dual Channel)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTS 640 MB (noch, hehe)
Bootplatte: OCZ Vertex 2 200 GB (ja war verdammt teuer)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS)
DVD Brenner: BenQ DVD Dual (unbek.)
Extras: Logitech G15 Tastatur ^^
 
schwierig zusagen da ja noch nicht so viele im umlauf sind, das man da anhaltspunkte hätte bezüglich power/lautstärke/etc... nimm am besten die die dir zusagt... ich habe gute erfahrungen mit sapphire und gainward (leider keine ati-grakas mehr -.-) gemacht. aber jeder hersteller kann auch mal ne schlecht dabei haben (notfalls zurückbringen bzw umtauschen)
 
Kroft schrieb:
Ich würde mir als nächstes eine MSI kaufen ;)
Wegen Afterburner ;)

Das musste mir mal erklären wie du das meinst.
Den Afterburner kannste doch bei jeder beliebigen Karte nutzen.
 
afterburner läuft auch bei anderen herstellern !
________________________________
 
Also

Asus: Drei Jahre Herstellergarantie

Was ich hier im Forum mal gelesen habe: Bei einem Kühlertausch geht die Garantie nicht verloren (natürlich muss man im Garantiefall den Orginalkühler wieder drauf montieren)


XFX:

Hier hab ich keine genauen Infos. Ich meinte mal innem Video gehört zu haben, dass XFX ebenfalls Garantie gewährt, wenn man den Kühler getauscht hat. Ohne Gewähr.
 
Guten Morgen!

ich möchte meine alte karte ersetzen
Nvidia gtx 460 1G amp oder hd6870 XFX,welche karte am bestens zu empfehlen.

mein sistem:phenom II X4 940 black edition 3,0 GHZ,XFX 260gtx nvidia,6G DDR2-800Kit
 
Bis jetzt bieten doch alle Hersteller nur das Referenzmodell an, da kannst du also wählen welchen du möchtest.

@Swissjustme woher hast du das mit den 3 Jahren Garantie bei Asus?

@wowanzky die 6870 ist deutlich schneller, aber auch teurer, liegt also an deinem Budget
 
Deutlich schneller finde ich da übertrieben. Wenn du dir mal die Taktraten der AMP anschaust, wird dir das auffallen. Das ist keine normale GTX 460.;)
 
Eine übertaktete Karte mit einer nicht übertakteten zu vergleichen macht doch wenig Sinn. Die 6870 kannst du schließlich auch noch übertakten, ist doch alles andere als schwer.
 
Da aber nun einmal die Amp und die HD 6870 genannt wurde, ist deine Aussage dennoch falsch. Wenn man jetzt bei der GTX 460 vom Referenzdesign ausgeht, ist der Unterschied natürlich größer, sodass deine Antwort richtig ist.
 
Nur so ne Frage nebenbei, beim Referenzdesign is es doch dann egal welcher Hersteller oder? Ich mein die kommen doch dann von AMD, oder werden die auch vom jeweiligen Hersteller gebaut?
 
Zurück
Oben