Suche eine Neue Grafikkarte

alf3010

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
20
Nabend erst mal

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen.
Es soll eine Nvidia GTX 470 werden
sie sollte nur nicht zulaut sein
und nicht mehr als 300€ kosten.
Danke schon mal für die Vorschläge
 
Entgegen deinen Vorstellungen eine ATI HD 6870...Warum nicht diese? Wahrscheinlich leiser und neuer!
 
@BmwM3Michi: Kannst du das begründet warum du 70€ mehr ausgeben willst als die GTX470 überhaupt wert ist? Oder willst deine Beiträge einfach nur pushen?

GTX470 bekommt man schon ab 200€

Werfe kein Geld aus dem Fenster und warte auf die 6950 die wird deutlich schneller werden als die GTX 470, die sich schon von einer 6870 geschlagen geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns eine leise GTX470 werden soll dann bleibt fast nur noch die AMP! diese kostet aber auch 270€. Ich würde mir lieber eine HD6870 holen, ist in etwa gleich schnell und kostet nur 200€ bei niedrigerem Stromverbrauch.

Wobei deine GTX285 wirklich noch ziemlich gut ist.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullet
er sucht eine leise GTX 470 und ich hab ihm eine gezeigt, vieleicht möchte ja keine Radeon haben.
 
Die Frage ist, warum er von seiner GTX285 umsteigen möchte? Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn umzusteigen. Das Geld kann man besser ausgeben.

Ich bin grad von einer 8800GT auf die 6870 umgestiegen, da ist der Unterschied schon sehr deutlich. Aber von GTX285 auf 270...?
 
Deswegen empfehlen wir ja alle die Gigabyte, ist ja leistungstechnisch fast ein GTX 480!
 
Ich sehe das genauso, es ist Unsinn die GTX 285 in Rente zu schicken, dafür ist der Leistungszuwachs zu gering und steht nicht im Verhältnis zu den Ausgaben.
 
Flighti schrieb:
Wieso willst du denn die GTX285 in Rente schicken? Die ist noch verdammt schnell und da lohnt sich das eigentlich nicht wirklich. Also an deiner Stelle würde ich bei der GTX285 bleiben.

Klar lohnt es sich, wenn man keine Ahnung hat...
 
du wirst dich nur ärgern, wenn du den test der 6950 liest und schon eine GTX470 hast.
 
Seit gestern glaube ich gar nichts mehr - zur Erklärung - gestern ist ein guter Kumpel zu Besuch gekommen der früher hier gewohnt hat - eine Lanparty ist auch bei meinen Kumpels im Haus.
Wo wir auf das Thema ATI und NV gekommen sind hat er gemeint das die Quali von den NV ja besser sei mit AA und er bei einem Spiel das er kennt in unter 1 Minute sagen kann was für eine GraKa drinn ist.
Gesagt getan - ich rein und allen gesagt das sie diese Settings einstellen sollen. Danach ist er an jeden PC hin und hat eine Minute Zeit gehabt. Er hat alle 4 ATI Karten erkannt obwohl er es nicht wusste - gut bei einer NV Karte hat er sich getäuscht, diese war aber auch die älteste und schwächste.
Er hat dann auch erklärt worauf man achten muss und bei der Erklärung ist mir das auch aufgefallen, ich hätte das jetzt nicht drauf wenn ich einfach an einen Pc hin gehe - aber sehen muss man es schon, sonst hätte es bei ihm ja nicht alles gepasst.
 
Zurück
Oben