Passt ein Noctua C12P auf ein ITX-MB ?

flieg3

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
362
Nabend,
also meine Frage steht grunddsätzlich schon im Titel aber die kann ich mir auch selbst beantworten - Ja passt !
Aber meine genaues Interesse besteht darin ob der Noctua an einer Seite über das MB ragt ?
Vlt gibts die Kombination ja hier schon irgendwo ?!

Denn in mein Gehäuse (Nexus Psile) darf der CPU-Kühler nirgends rüberragen - naja höchstens an einer Seite ~2cm
 
welches mainboard haste denn? die stelle des sockels ist nicht genörmt ;) unabhängig davon kanns wohl kaum so schwer sein mal die maße rauszugooglen und zu schauen obs dann laut theorie passt oder?
 
ganz genau. da ist ein wenig bastelarbeit erforderlich. nimm ein bild von dem mainboard was du haben willst und öffne es mit paint z.b. danach kannst du anhand der größe des mainboard 17x17cm in deinem fall ein objekt basteln was die maße des kühlers hat. dieses gebilde zentrierst du per augenmaß über dem cpu-sockel und schon hast du ne antwort.

um welches board gehts btw?
 
OK soweit wie ihr hatte ich auch schon gedacht - Problem ist nur das ich nicht genau weiss wo auch wirklich ob der Noctua symmetrisch aufgebaut ist - sprich ob die Kontaktfläche auch wirklich mittig sitzt...
MB isn Zotac H55-ITX WiFi

Bild hat genau 170x170 Pixel (=ITX-Norm), schwrzer Kasten is der CPU-Sockel, roter Kasten is der Umfang des Noctuas...

Also wenn die Kontaktfläche nicht mittig sitzt sollte es passen, vielleicht ^^
 

Anhänge

  • itx.png
    itx.png
    1,1 KB · Aufrufe: 80
Jap, mittlerweile denke ich auch dass das nicht passen wird ... leider :(
Der Samuel wirds wohl dann auch werden, hatte da auch immer ein halbes Auge drauf.

Naja vlt kann ich ja meinen Scythe Mini Ninja reinquetschen - sollte aber leider von der Höhe wieder eng werden ...:/
 
Es wäre schön, wenn du einige Worte zu dem Psile schreiben würdest, wenn es so weit ist. Ich hatte damit selbst mal kurz geliebäugelt.

Als Kühlerkombi könnte ich das DFI LanpartyP55 mit dem Thermalright AXP140 empfehlen. Ich weiß nicht, ob du das Board bereits besitzt. Als H55 ist das Gigabyte Board besser als das von Zotac.
 
Zurück
Oben