Eindrückbare Deckelrückseite großes Manko?

NemesisFS

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.293
Moin,
ich möchte mir atm ein neues Notebook zulegen, dass Sony Vaio EB3. Nun habe ich mir das Teil mal beim örtlichen Mediamarkt angesehen, wobei mir aufgefallen ist, dass der Deckel auf der Rückseite sehr leicht und weit einzudrücken ist. Nun Frage ich mich ob das sehr schlimm ist/welche Folgen es haben kann... Ich kenne mich da nicht so aus, ist es ein Grund den Laptop nicht zu kaufen?

mfg Nemesis
 
Es kommt natürlich auf die Gegebenheiten während der Nutzung an: Wird der Laptop oft transportiert? Ohne Schutztasche? Wie gehe ich normalerweise mit elektronischen Geräten um ;)?

Wenn nämlich zu viel Druck auf die Displayrückseite ausgeübt werden sollte, könnte das Panel brechen und das Display wäre damit natürlich hinüber. Bei vorsichtigem Umgang sollte i. d. R. nichts passieren.
 
ich werde das Teil relativ oft transportieren, allerdings werde ich mir dafür einen Rucksack mit extra NotebookFach zulegen... Ansonsten gehe ich mit meinen elektronischen Geräten eher Vorsichtig um...
 
ich würde dir trotz notebookfach eine tasche empfehlen.
es gibt günstig dünne neopren-taschen. kosten nichts und schützen vor kratzern.

ich hab mein eee 701 seit release jeden tag im notebookfach dabeigehabt, ohne tasche! - nun isser äußerlich übel mitgenommen!

die neoprentaschen polstern gut, sind sehr dünn und verkratzen nicht.

ist nur eine empfehlung!
 
Früher oder später bilden sich auf vielen Displays Abdrücke, die vom Druck auf die Tastatur herrühren (im eingeschalteten Zustand meist nicht zu sehen). Von daher müsste man das ganze Notebook in einem stabilen Behälter transportieren, wenn man wirklich Transportschutz haben will. Pauschal kann man über das Phänomen aber wenig sagen, vielleicht helfen Erfahrungsberichte o. ä. weiter!
 
Über eine seperate notebooktasche nach... wg erfahrungsberichten spuckt google nur meinen fred aus, ich werds einfach mal drauf ankommen lassen...
 
Zurück
Oben