Sport-und Strategiespiele

fel1x.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.304
Hey,

mein Bruder hat ne ganz alte Möhre, wo man gerade mal so Age of empires 2 flüssig zocken kann.

Jetzt bin ich mal am durchrechnen, was ihn ein neuer PC kosten würde. CPU (Intel! :D), RAM, MoBo und Netzteil kann ich selber suchen, aber wo ich nicht durchsehe sind Grafikkarten.

Mein Bruder hat einen 19" TFT-Monitor mit 1280x1024. Ich dachte an ein Intel 1156 System, da 1366 einfach zu teuer ist. Sandybridge wird sich am Anfang auch nur ans Highend wenden, und damit für ihn irrelevant.

Er spielt Sport- und Strategiespiele wie:
FIFA (jegliche Version, wenns dann laufen würde auch 2011)
EA Fußball Manager (jegliche Version, wenns dann laufen würde auch 2011)
Age of Empires (z.Z. Not gedrungen 1&2, er würde aber gern auch AoE 3 zocken)

Welche Grafikkarte könntet ihr mir für die oben beschriebenen Spiele empfehlen?
Wenns was neues sein darf, dann bitte auch mit maximalen oder guten Details - schlagt mir jetzt bitte keine 5970 vor :D
das wäre dann "etwas" zu maximal^^

Danke schonmal

Achja: für ATI und Nvidia offen
 
Eine 5750 oder auch kleiner als 5750 würde schon reichen bei der Auflösung für Fifa11.
Die anderen Spiele haben sicherlich noch niedrigere Ansprüche, so wie ich das sehe oder?

Wie viel will er denn insgesamt ausgeben? Weil bei einer AMD CPU könnte man dann zB mehr Geld in die Grafikkarte stecken. Zum Vergleich: Der i5-760 kostet um die 160€ und der Phenom II X4 um die 120€ und bei den Spielen wird er überhaupt keinen Unterschied zwischen den beiden CPUs merken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus feat. Ron schrieb:
Eine 5750 oder auch kleiner als 5750 würde schon reichen bei der Auflösung für Fifa11.
Okay, danke für den Tipp.

Rufus feat. Ron schrieb:
Die anderen Spiele haben sicherlich noch niedrigere Ansprüche, so wie ich das sehe oder?
Jo, FIFA ist schon das anspruchvollste Spiel (wie bescheiden, nicht? ;))

Rufus feat. Ron schrieb:
Wie viel will er denn insgesamt ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig ;)

Rufus feat. Ron schrieb:
Weil bei einer AMD CPU könnte man dann zB mehr Geld in die Grafikkarte stecken.
Wozu? Es sollen die genannten Spiele flüssig laufen und die nachfolgenden Generationen von FIFA & FM auch noch :)
Da muss kein System hin mit Zukunftspotenzial für die nächsten 10 Jahre oder 5 Generationen von Far Cry ;)
Die Spiele bleiben jährlich die selben mit FIFA & FM :D
 
Aber ich meine damit, dass dir die Intel CPU keinen Leistungsvorteil bringt. Bei einem Gaming PC ist die Grafikkarte meistens viel ausschlaggebender, aber das musst du selber wissen. Statt dem Intel würde ich zB die 6 6 Kern CPU von AMD bevorzugen, die das gleiche kostet.
 
Zurück
Oben