Samsung SSD und HDDErase

AK_MK_FG

Lt. Junior Grade
hallo,

ich wollte demnächst meine Masterdrive SX mal plätten. Soweit ich das mitbekommen habe nehmen viele hierfür HDDErase.
Ich habe in einem älteren CB Test gelesen dass die Kombi Samsung SSD und eben jenes Programm bis zum Totalausfall der SSD führen kann. Wie schaut es mittlerweile hier aus? Ich konnte da keine aktuellen Infos finden. Besteht da Problem weiterhin? Wenn ja, gibt es ein alternatives brauchbares Programm?

grüße und danke für die Infos

Das Samsung Firmware-Update-ISO enthält ein Tool zum Löschen der Speicherzellen.
Ich bin zwar nicht 100% sicher, aber es müsste auch mit der Masterdrive funktionieren, bzw. wahrscheinlich hat Super Talent da ein eigenes CD-Image.

Wenn aber doch HDDErase, dann v3.3

*Edit: ST hat zwar keine ISO-Datei, dafür aber die nötigen Dateien, um ein Bootfähiges Medium (USB-Stick, CD/DVD, FDD) zu erstellen.
Damit sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort. Also diese Samsung Firmware-Update-iso konnte ich jetzt spontan nicht finden.
und das was du da verlinkst ist nur die aktuelle Firmware, welche ich schon drauf habe.

Richtig, aber wenn du das Programm ausführst, bekommst du doch mehrere Auswahlmöglichkeiten, oder nicht?
Ich weiß es nicht, ich habe die "original" Samsung. Und dieses DSRD bot mir auch das Löschen der Zellen an.

Sah ungefähr so aus wie hier:
http://www.upload3r.com/serve/190110/1263950796.jpg

Punkt 4: "Clean all Nand with Zero Pattern".

Alternate 1
Zurück
Oben