Notebook ~1000€ nicht gaming

Knoppers

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
15
Halli Hallo!

Heute hat sich mein Laptop verabschiedet (Grafikkarte) und jetzt brauch ich einen neuen! Wollte schon länger einen kaufen und les hier schon länger mit. Hab aber bis jetzt den Richtigen noch nicht gefunden.

Gesucht wird ein Notebook für um die 1000 € und um die 15". Er wird nur zum gelegentlichen Spielen benutzt z.b. für ältere Strategiespiele.
Gebraucht wird er dann für Office Arbeiten, Multimedia, Internet, Uni (aber nur daheim..) und gelegentlich Filme und Spiele.

Was ich gerne haben möchte:

- leistungsstarken Prozessor guter i5 oder ein i7

- arbeitsspeicher sollte 4 Gb oder mehr sein

- Grafikkarte brauch ich kein high end ding

- Festplattengröße so um die 320 Gb oder mehr

- Display sollte ein gutes sein, da würde ich auch mehr zahlen wenns besser ist,
am besten Matt oder ein gering spiegelndes

- die Verarbeitung sollte auch gut sein, da es ein paar Jahre halten soll, kann dann auch bisschen mehr kosten wenn die qualität stimmt

- Blue-Ray laufwerk ist kein muss aber wäre schön wenns vorhanden ist

- Nummerblock ist auch kein unbedingtes muss aber eben besser

- Akku braucht nicht der beste sein, aber 2-3 stunden sollten drin

Wäre euch dankbar für zahlreiche Vorschläge

Danke schonmal.
 
Ein Macbook pro?
Super Quallität, riesige Akkulaufzeit, auch für gelegenheitspieler top!
 
Ich kann nur eine SSD empfehlen. Auch nachtrüsten evtl. und dann ne Externe für Massenspeicher. Möchte eine SSD nie wieder missen!
 
Welche Auflösung muss es sein? 1366x768, Full-HD oder was zwischendrin?
 
wenn du filme schaune und viel schreiben willst, wäre 17,3" mit 1600x900px ne überlegung wert. hab ich auch und ist mMn nen sehr guter kompromiss aus auflösung und bildschirmgröße.
apple muss ni sein, da bekommst du für 1k nix leistungsstarkes.
 
Wenn du 2-3std Akkulaufzeit möchtest, solltest du übrigens auf keinen Fall einen i7 Quadcore nehmen.
 
Die Qualität eines McBooks Pro ist garantiert klasse aber für ein wenig Hardware bin ich bei 2000 Euro. Oder gibts irgendwo für Studenten McBooks Pro um die 1300€ bei einem i5 ?


Die Kombination aus SSD und HDD wäre natürlich klasse da wäre ich auch bereit bis zu 1400 Euro auszugeben wenn da die andere Hardware stimmen würde.

Die Auflösung muss nicht unbedingt Full Hd sein. Aber sollte schon Filme gut darstellen lassen.

Wegen der Akkulaufzeit muss es nicht unbedingt ein i7 quadcore sein. der dual core davon langt mir.

Von mir aus könnte ich auch um die 1400 euro ausgeben wenn das Notebook die Anforderungen von mir erfüllt...

Würden denn 1400 € ausreichen für einen leistungsstarken laptop?
 
ich habe doch einen link der Empfehlung von mir mit beigefügt.

Bitte sehr erstmal nach bevor du schreibst
 
Im Ernst: ein macbook ist in Leistungsfragen in dieser Preisklasse weit nach hinten abgeschlagen

Man bekommt bei deinen anforderungen sogar schon folgendes:
Deviltech 9700 DTX

das hat dummerweise aber eine sehr geringe Akkulauzeit, deswegen auf jeden fall den kleinsten i5 konfigurieren.
 
ja sicher die Hardware ist nicht auf dem neusten Stand aber das

OS X

http://www.apple.com/de/macosx/what-is-macosx/

Is einfach nur genial.

Seitdem ich meinen Mac habe nutze ich meinen PC nur noch zum Spielen da alles andere wesenlich schneller läuft auch mit der Hardware die nich mal halb so schnell ist.

Kann man sich als Win Benutzer nich vorstellen aber die Software von Apple ist wirklich wesentlich besser
 
Also hab mir das Apple angeschaut und finde es zu teuer für die Hardware.

Die Dell xps hören sich auf jeden fall gut an.

Aber das Devil tech ist mir zu sehr auf Gaming ausgelegt und hab in mehreren Beiträgen gelesen dass die Deviltechs nicht so gut sein sollen.

€dit: Bin natürlich nicht abgeneigt gegen gute Angebote von Mcbooks, weil mein mitbewohner eins hat und er überaus überzeugt von Apple ist. aber ich würde gerne noch ein paar andere Notebooks mit besserer Hardware anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen kann man auch folgendes HP

Dummerweise scheint es nict wirklich gut lieferbar zu sein.

Ansonsten sind hier wirklich alle Anforderungen direkt erfüllt (nur das der Ram auf 4 Gb aufgestockt werden müsste)

Zum Macbook vlt. ein paar Kommentare:
-> Spiegelndes Display
-> wenn dann lieber das macbook pro (hat ein Unibody uind kostet nicht wirklich viel mehr)
-> Grafik ist nur Onboard
-> Die Schnittstellenausstattung ist wirklich unter aller sau

ich habe mir selbst das neue Air und das MB Pro 13,3'' angeguckt und das haupt Totschlag argument ist für mich, das man wirklich für jeden Mist nen Adapter braucht der natürlich auch entsprechend ins geld geht. Nicht einmal VGA ist von Haus aus vorhanden. Außerdem kann man bis hin zum MB Pro 15'' KEINE Klinken Headsets verwenden !!! (kein Mikrofon Eingang vorhanden und "kombiniert" heißt bei dem Port "kombiniert mit line in" sprich unbrauchbar auch wenn man die Signale Splittet über Adapter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Gerade hab ich mir das mit den Dell XPS Notebooks angeschaut und das Preis leistungsverhältnis ist da ´sehr gut.

Gibts hiervon schon irgendwelche Tests auf Verarbeitung, Geräuschentwicklung (lüfter,...) und abwärme?
Wenn diese Kriterien positiv bewertet werden dann werd ich wohl so einen ins Visier nehmen.

Im moment schwanke ich deswegen auch noch zwischen den Dell Xps und den Lenovos von Unicampus. Die Lenovos sind ja auch ziemlich attraktiv im Preis, auf der Seite.

Was würdet ihr nehmen? Dell oder Lenovo?

Lenovo ist natürlich schon eine Ecke teurer...
 
Kollege hat einen Dell XPS, aber noch die Vorgängerserie. Der ist laut, heiss + kurze Akkulaufzeit.
Keine Ahnung, inwiefern die jetz die neue Serie verbessert haben.
 
Also vom Preis sparst du bei lenovo am meisten, das sind halt echt knüllerpreise für studenten. und die modelle vo "neu" dransteht sind auch erst im oktober rausgekommen ;)
 
Zurück
Oben