9800 gtx+ übertakten

HSN_Ich

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
232
Hallo

Ich habe Eine 9800 gtx+ (von Gainward), diese wurde mit einem liquidpad bearbeitet und ist nun unter last nur noch bei 39°.
Da kamm mir glad die idee diese zu übertakten. aber bei einem oc von 2% habe ich aber bildfehler. liegt warscheinlich dran das die V-core zu niedrig ist. kann mann da auch i-wie dran rumschrauben?

dies musss warscheinlich über ein bios mod gemacht werden. wenn dann die graka kaput geht, kann dann das MB geschädigt werden(oder was anderes)? und wie hoch is die warscheinlichkeit das die graka durch den mod kaput geht.

Ist ein solcher mod schwer? ich habe gut erfahrungen mit bios, hardware, software usw.

Die graka ist für mein 2. system.

mfg Ich
 
Wenn ich mich recht erinnere geht eine Vcore-Erhöhung nur per Hardmod, also anlöten von regelbaren Widerständen.;)

Hab´s bei meiner 8800GTS/512 auch gemacht. Ist nicht schwer, man sollte aber eine ruhige Hand haben und den eventuellen Verlust der Karte in Kauf nehmen können.

Ansonsten muß natürlich für eine gute Kühlung gesorgt werden, da mit der erhöhten Spannung die Wärmeabgabe exponentiell ansteigt. Ne WaKü wäre für "ernsthafte" Absichten zu empfehlen.
 
hmm also mit löten usw kenn ich mich aus... nen verlust der karte is auch net schlimm... was ist die schon wert?? 40€?

naja für kühlung ist auch gesorgt... nun würde ich nur gern wissen welche wiederstände ich brauch und wo ich die rein setzt... also ich könnt die auch ausrechnen nur muss mir dann einer sagen welche werte da sind also die fromel usw kann ch alle und auch was ich wo zu beachten habe.
Ergänzung ()

hat den jemand ne adresse an dieich mich wenden kann? also so spontan hab ich kein plan...

mein freund google find auch nix
 
Zurück
Oben