DSL Verbindungsabbrüche ohne Ende

Gürteltier

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
257
Hallo,

ich habe mit meiner neuen DSL 6000 Leitung Verbindungsabrüche ohne Ende. Besonders am Abend und in der Nacht, Vormittags geht es eingentlich relativ gut. Als Modem hängt eine Fritzbox 3170 dran. Aktuelle Firmware ist drauf.

Ich habe noch ein paar Informationen aus der Fritzbox als Bilder hochgeladen, vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen?
 

Anhänge

  • Statistik.JPG
    Statistik.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 709
  • Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 721
  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet:
ruf halt bei deinem Provider an und melde das.
Dann riskierst du allerdings das sie die Leitung auf "stabile" 2000 drosseln oder so...
 
kann aber auch sein sie resetten die Leitung mal und es geht dann...
 
Bei der Dämpfung bekommst 6000er DSL geschaltet ? :o
Wer ist dein Provider ? 1&1 und Co. ?
 
Signalrauschabstand ist nur für die Telekom zu gering;-) Es gibt RAM-Schaltungen, die laufen mit 2-3 dB wie ne Eins. Die telekom will zur Sicherheit aber meistens in den Bereich um die 20dB.

Aussserdem sind die FB Modems nicht die besten. Ich meine sogar, dass die 3170 zu den schlechtesten gehört.

Ich empfehle dir zuerst mal einen anderen Router z.B. einen Speedtouch 585iV6. Diese Dinger wirken Wunder!

Edit: Dieser Dämpfungswert ist nicht relevant. Der Wert @300Khz ist der endscheidende. Der kann ganz anders aussehen und ist eigentlich immer deutlich niedriger.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
SNR ist zu niedrig ja.
 
0815burner schrieb:
Signalrauschabstand ist nur für die Telekom zu gering;-) Es gibt RAM-Schaltungen, die laufen mit 2-3 DB wie ne Eins

Aussserdem sind die FB Modems nicht die besten. Ich meine sogar, dass die 3170 zu den schlechtesten gehört.

Ich empfehel dir unter anderem ein Speedtouch-Router, z.B. 585iV6. Diese Dinger wirken Wunder!

Edit: Dieser Dämpfungswert ist nicht relevant. Der Wert @300Khz ist der endscheidende. Der kann ganz anders aussehen und ist eigentlich immer deutlich niedriger.

LG


Jo 2-3DB wie ne eins. Sobald du aber ne seite öffnest, kannste die dsl lampen beim dauer-synchen zugucken ;)

Egal welcher anbieter es ist, störung melden und soll umgeschaltet werden.. ;)
 
Mit deinen 40db musst normalerweise noch froh sein wenn du stabil 1536 / 2000er DSL geschaltet bekommst.
Jedem Anbieter der bei 40db DSL 6000 schaltet und das einem Kunden verkauft gehört paar hinter die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das, das Modem schlecht ist würde ich nicht sagen. Habe selber den 3170 und gar keine probleme mit einer 16000 Verbindung. Ruf einfach den Anbieter an, hilft meisstens.
 
Sicherlich 2-3dB sind sehr am Limit, es gibt aber auch Anschlüsse, wo es tadellos funktioniert.. Mit 10dB kann es aber sehr gut laufen. Bevor er sich die Bandbreite (vllt für immer) ruiniert, würde ich mal ein paar €s in ein gutes Modem investieren. Ich habe mich selber aufgrund von DSL384 lange ins Thema eingelesen. Und mit FB hatte ich auch Abbrüche am laufenden Band.

Ein Versuch ist es allemal wert

@Menix: Bei 16k hast du auch bestimmt eine hervorragende Leitung. Wenns interessiert, bei onlinekosten.de gibts sehr viele Threads zu dem Thema.
 
Die Fritzbox 3170 find ich bis auf die Verbindungsabbrüche ganz gut, jedenfalls wurde sie mir vom Provider für 20 € Aufpreis gestellt.
 
leih dir bei dein nachbarn mal nen modem und probiers aus ;) ich empfehle aber, anbieter anrufen. würd auf evtl beeinflussung tippen :)
 
Ich hab noch ein Modem. Turbolink spairon. Kann ich das an die FB 3170 hängen und dann die Verbindungsdaten in der FB auslesen?
 
Nein, das geht nicht. Wenn das Modem kein Interface bietet, hilft, versuche mal ob DMT (Das Modem Tool) eventuell kompatibel ist. Sonst hast du wohl wenig Chancen.
 
Du kannst in dem Menü unter Einstellungen ja mal die Fritzbox bremsen, so kannste dir selber einstellen was vernünftig funktioniert.
 
Hallo,
extra dafür angemeldet - das wollte ich gerade schreiben....wie mein VP

Einstellungen - Max Stabilität
Hier geht zwar etwas an Geschwindigkeit verloren, dafür ist die Verbindung stabiler.

Gruß

Xtr4
 
Ich habe bei den Einstellungen von Normal auf Sicher gestellt. Dannach wurde es auch besser. Jedoch normales surfen in den Abendstunden nervtötend. Warum ist die Verbindung eingentlich ab 17 Uhr so extrem schlecht und am Vormittag deutlich besser?
 
Bei der Dämpfung wird ein Austausch des Router/Modems glaube kaum viel bringen.
Hier nochmal stabile Werte für DSL:

http://www.dsl-dachs.de/daempfung.html

Das mit dem Abend liegt vll. daran das Abends mehr Leute die Leitungen nutzen und so mehr Störungen/Übersprechen entsteht.
Mich würde dennoch mal dein Anbieter interessieren, weil die Telekom würde sowas nie schalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben