Alice DSL Anschluss bei Wechsel verschwunden!?

D

dank1985

Gast
Hallo,

es geht um einen Alice DSL 16000 Anschluss (mit Voip). Wir wechseln von Freenet (1&1).
Nun sollte eigentlich die Schaltung laut dem Vertrag am 11.10.2010 erfolgen.
Soweit so gut nun ist dies bis heute nicht passiert, wir haben auch noch keine Hardware erhalten.
Außerdem sollte auch noch eine Woche vorher der ganz genaue Schaltermin per Brief mitgeteilt werden.

In der Alice "Lounge" soll ich einen Vertag auswählen, allerdings gibt es dort keinen zum Auswählen, als ob der nicht existiert.
Aufgrund des Popups welches erscheint, kann ich leider überhaupt nicht auf die "Lounge" zugreifen.
Per Email gibt es keine Beratung, sie können leider nicht au so komplizierte Fragestellungen per Mail antworten.
Per Telefon gehts ja auch nicht, da wir eigentlich immer über VOIP telefonieren und das geht ja nur mit bestehenden Anschluss.
Per Handy ist es zu teuer also bleibt nur noch der gute alte Brief(per Einschreiben mit Rückschein).

Wie sollte ich den Verfassen? Soll ich dort schon eine Frist zur Einhaltung des Vertrages schreiben, und falls dies nicht passiert Kündigen?
Wie sieht die rechtliche Lage aus?
Vielleicht hat jemand ein Muster, falls man Kündigen muss.

Das ist echt der Hammer was sich diese Firmen leisten! 1&1 hat uns auf dem Handy terrorisiert und dort hatten wir andauernd
Verbindungsabbrüche(vorher bei Freenet ging alles reibungslos) und nun der Mist bei Alice. Grrr!

Kann leider nur kurz per UMTS ins Internet, deshalb können Antworten länger dauern.
 
Geh am besten zu Saturn (wenn da alice leute rumsitzen) bzw in einen O2 Store... die sollten helfen können...
 
genau, würd ich auch vorschlagen. Druck deine Mail aus mit der Alice-Bestellbestätigung und geh damit in den nächsten O2 Shop. Die sollten da helfen können..
Ansonsten vermute ich mal, dass 1&1 die Leitung nicht freigibt (hab ich schonmal gelesen, da hat das ewig gedauert, bevor dann der nächste Anbieter die Leitung nutzen konnte..). Alice hat bei mir eigentlich ziemlich schnell geschaltet und auch immer per Mail geantwortet. War allerdings Neuanschluss und kein "Umzug".
 
Hatte auch vor ein paar Monaten einen DSL Anschluss bei Alice beantragt und leider konnte ich an dem Termin wo der Techniker kommen sollte nicht zuhause sein. Auf Mails wurde gar nicht oder nicht hilfreich geantwortet und aus dem Chat wurde ich immer direkt rausgeschmissen und vom Handy aus wollte ich auch nicht anrufen, aufgrund des Preises.
Habe daraufhin einfach bei der Störungshotline angerufen (ist kostenfrei) und behauptet das ich vom Handy keine 0180er Nummern anrufen kann und Festnetz ja noch nicht habe und deshalb nicht weiß an wen ich mich sonst wenden soll.
Haben mir dann sofort geholfen und einen neuen Termin mit mir vereinbart. :)
Kannst ja auch mal probieren. Ansonsten ist der Support von Alice leider katastrophal, mir wurde bei Bestellung ein 150€ Gutschein versprochen, auf den warte ich jetzt seit Anfang Juni, auf Mails reagieren sie schon lange nicht mehr...
Wenn du vernünftigen Service willst bist du bei Alice komplett falsch, kann dir da nur die Telekom empfehlen, haben immerhin eine kostenlose Hotline und es gibt auch einige sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter, leider nur nicht gant einfach die zur erreichen. :D
 
Jau, danke für eure Antworten!

Da habe ich doch glatt eine kostenfreie Störungshotline(0800 - 5251378) bei google gefunden und einfach dort angerufen.
Direkt einen super netten Mitarbeiter dran, der hat sofort nach einer Lösung gesucht.
Letzter stand der Dinge ist, das die Rufnummer wohl bei der Portierung verloren gegangen ist. Außerdem hat Alice nie eine Nachricht von 1&1 erhalten!

Das passt aber auch zu 1&1, seitdem wir dort übernommen wurden, andauernd Verbindungsabbrüche(in der FritzBox konnte man aufeinmal zig Fehler sehen,war vorher nie), sie rufen andauern auf dem Handy meiner Mutter an um irgend ein DSL Angebot zu machen...

Naja, die Rufnummer war ja nicht ganz so wichtig. Aber Leute die auf die ein und die selbe Rufnummer angewiesen sind sollten sich so einen Wechsel echt tausendmal überlegen.

Da sich der Vertrag wohl in einer Endlosschleife irgendwo im Nirvana befand, habe ich dann einer Stornierung und Neuaufsetzung des Vertrages zugestimmt.

Hoffe das es jetzt alles recht flott geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben