Wann OC Versionen der 6850?

S

soul4ever

Gast
Wie lange wird es denn dauern, bis von der 6850 von den Herstellern diverse OC Versionen auf dem Markt erscheinen?

Grüße
 
Woher sollen wir das wissen ? ;) Ist doch eh völlig für die Katz, da zahlst du für 5% mehr Takt, von denen genau 0% merkst einen Aufpreis von 10-20% ...
 
ich würde auf mitte November Tippen. Denn da kommen die anderen neuen größern Graka´s von AMD auf den Markt! Ein paar gibts ja jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh tatsächlich, ich hätte nicht gedacht, dass das so flott geht. Danke :)

@ Hilbertraum, siehe GTX 460 von Evga... bis zu 22% mehr Power.

Da nvidia keine alternative ist, lautet dann nur die Frage ein 6850 OC Modell vs 6870 stock.
 
dir ist aber schon klar, dass eine 22 Prozent übertaktete evga genauso viel wie kostet wie ne HD 6870. Und da liegt der Schuh begraben. Wozu werkseitig stark übertakten, wenns für 50 Euro mehr bereits ne HD 6870 gibts?
 
Abschnitt Übertaktbarkeit CB-Test

Schließe mich Swissjustme an, hinzu kommt, dass die GTX 460 eben verdammt gut zu übertakten ist, ist, wie du im Link nachlesen kannst, bei der 6850 nicht der Fall, deshalb gehe ich davon aus, dass es schon deswegen keine stark übertakteten Karten geben wird, also kauf die lieber gleich ne 6870 ;)
 
eigentl. spricht indirekt für eine 6850 OC nur,
dass eine solche eventuell ein verbessertes design bietet (Kühlung, Lautst.).
aber die aktuelle auswahl ist ja eher mager.

würde dann doch lieber eine 6870 kaufen.

oder eben noch ein paar wochen warten.
vllt gibt es dann mehr auswahl und interessanter lösungen.

edit zu #7

na ja .. die 6850 geht wohl um einges besser zu übertakten, als die 6870.
was die einzelnen hersteller hier noch machen (wollen),
wird sich noch zeigen.
http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-6850-6870-review/21
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach eine HD6870 wenn du mehr Leistung willst. Was willst du mit einer HD6850 OC die dann genauso viel kostet wie einen HD6870. Also somit ist deine Frage recht überflüssig.
 
Swissjustme schrieb:
dir ist aber schon klar, dass eine 22 Prozent übertaktete evga genauso viel wie kostet wie ne HD 6870. Und da liegt der Schuh begraben. Wozu werkseitig stark übertakten, wenns für 50 Euro mehr bereits ne HD 6870 gibts?

Natürlich, aber mir gehts ja auch darum, dass ich eine gleichwertige Alternative habe, um dann abzuwägen, was für mich wichtig ist.

Ich schiele auch ein bisschen auf Bad Company 2, wo Nvidia leider häufig mit einer gx460 vor den neuen atis liegt.


Hawk1980 schrieb:
Kauf dir einfach eine HD6870 wenn du mehr Leistung willst. Was willst du mit einer HD6850 OC die dann genauso viel kostet wie einen HD6870. Also somit ist deine Frage recht überflüssig.


Naja nicht zwangsläufig. Kann ja ein gutes Mittelding sein. Preis zw 6850/70 aber Leistung nahezu 6870... und wie gesagt, einfach ein paar Alternativen zu haben ist nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja .. auch das kann sich ändern .. da hängt auch oft einiges am treiber.

die frage ist nun aber ... wo liegt dein fokus ?

Übertaktbarkeit ?
Preis / Leistung ?
Referenzdesign oder möglichst silent ?
 
Im Prinzip Preis/Leistung in Verbindung mit möglichst geringem idle Stromverbrauch.

Solange es nicht ausartet oder lauter ist als meine 4850 spielt Lautstärke keine Rolle.

Bildqualität ist "eher" zweitrangig und sollte nur eine untergeordnete Rolle beim Vergleich spielen.

Budget: 200€

Zeit: Kann noch 4-5 Wochen aushalten
 
Nicht, dass du Pech hast und die Preise der HD6850 steigen mit der Zeit.
Passiert ja jett schon teilweise.


Ich für meinen Teil habe mir sofort die HD6850 von Sapphire bestellt, für 150€ inkl. :)

Die soll auch ziemlich leise sein!
Und übertakten.. naja, ob man die paar FPS ohne Fraps merkt, wenn man nicht drauf achtet.. ;)
 
soul4ever schrieb:
Naja nicht zwangsläufig. Kann ja ein gutes Mittelding sein. Preis zw 6850/70 aber Leistung nahezu 6870... und wie gesagt, einfach ein paar Alternativen zu haben ist nett.

Du hast jetzt eine HD4850 drin. Genauso wie ich. Hast mit einer HD6870 einen Leistungsprung von über 50% . Für 200 Euro ist die HD6870 der perfekte Nachfolger wenn du bei AMD bleiben willst. Also warum machst du es dir so umständlich.
 
also das interesse an einer pc variante ist bei mir auch relativ groß aber nicht im bereich "leistung", sondern lege ich wert auf die temperaturen und die lautstärke. daher muss ich mich wohl noch gedulden bis die 6870/69xx iwann mit einem guten kühler kommen. natürlich muss das p/l stimmen aber für eine leise karte leg ich gerne ein paar euros mehr drauf.
 
Zurück
Oben