Wie kühlt ihr eure Grafikkarte?

Wie kühlt ihr eure Grafikkarte???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Re: Wie kühlt ihr eure Grafikkarte ???

Ebenfalls Originalkühlung (MSI 5900XT) und bin sehr zufriden damit, auch was die (nicht hörbare) Lautstärke angeht.

Anregung: Wie wärs wenn du aus dem Thread eine Umfrage machst?
zB "Wie kühlt ihr eure Graka?"
*) Originalkühlung
*) Zalman-Heatpipe
*) passiv original
*) VGA Silencer
....

EDIT: Schon passiert, seh ich grad :D

Grüße
 
bei mir isses die thermaltake giant II heatpipe
 
ZALMAN ZM 80 C HP & ZM OP-1. Im Winter ohne ZM OP-1.
 
Meine ist mit eine dd maze4 gpu Block bestückt. Kühlt sehr gut und gibt einen großen Vorteil beim ocen. :D
 
Nun ja: auf meiner Leadtek GF3 Ti200 ist immer noch der originale Kühlkörper drauf. Nur der kleine Lüfter wollte irgendwann nicht mehr. (c) hat dann den nächsten verfügbaren Lüfter genommen - ein 80er Enermax :D - und diesen mittels Kabelbindern mehr oder weniger gut befestigt. Klappt sogar...
 
Hab den Arctic VGA Silencer, bei dem kann man den Core (siehe Sig) so schön in die Höhe treiben...grins. Ist super leise und extrem effektiv!
 
ich hab meine alte geforce3 ti200 mit 2 80mm lüfter "ausgestattet" und dazu noch zusätzliche ram-kühler draufgepappt. ach ja ,die lüfter hab ich mit klebeband und heißkleber befestigt :p :D hält aber seit nem jahr immer noch klasse 8)


cyA Icon
 
Ich hab auf meiner "9800 Pro R360" auch noch den Originalkühler. Der Core wurde von 380 MHz auf 425 MHz angehoben und wird bei Vollast "nur" 85°C heiß. Sobald der neue VGA Silencer released wurde kommt der natürlich drauf :)
 
Da ich nix übertakte langt mir die Standardkühlung - aber zum Glück hat Asus ja ne eigene Konstruktion :)
 
meine wird mit dem stink normalen kühler gekühlt. bei MSI braucht man keinen extra kühler kaufen. Die bauen schon monster kühler ein so auch bei mir. aber bei sapphire 9800er reihe braucht man aufjedenfall weil die kühler heftig schwierigkeiten haben die karte "ordentlich" zu kühlen
 
9800pro mit vga silencer betrieben auf der niedrigsten stufe
 
Ich kühle meine Gf4 ti mit der Zalman Heatpipe (siehe auch Sig.).
 
Hier ebenfalls die Standardkühlung.

Für mich schon ziemlich überraschend,dass die Wasserkühlung bereits auf Platz 2 liegt. Ob das irgendwann mal Standard wird? :)
 
Kühle meine Ti4200 von Albatron mit einem Innovatek Graph-o-mat Rev.2 in blau. Dazu kommen noch die originalen Speicherkühler, die ich schon lange durch selfmade Kühler ersetzen wollte. :)

Hier noch ein kleines Pic dazu. Ich weiß, ich müsste vielleicht mal meine Schläuche reinigen, diese Kupferablagerungen kommen nicht so toll rüber. ;)
 

Anhänge

  • sys.jpg
    sys.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben