Ältere PC übertakten

Entergo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
105
Ich würde gern meinen Compaq Deskpro 4000 von 166 Mhz auf 233 Mhz mit MMX unterstüzung hingrigen oder in der art
gibts da programme wo sowas machen, oder muss man einfach was umstecken!
Bitte helfen
:confused_alt:

Entergo
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ob der eine Taktsteigerung von fast 50% mitmacht ist fraglich, aber die wichtigste Frage ist dennoch:

Wozu sollte man sowas machen? Was kann der 233er, was der 166er nicht kann?

In der Leistungsklasse bringt das doch heutzutage fast gar nichts.

Und ich glaube einem Prozessor ohne MMX kann man selbiges nicht beibringen, aber ohne Gewähr ;)
 
Also bei älteren Spielen wie NfS 4 macht dass sehr viel aus!
Und das Bild stockt immer so, bei 233 Mhz laufts viel flüssiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh' mal auf diese Page: http://h18000.www1.hp.com/support/files/deskpro/us/index.html .

Hier suchst Du Dir erstmal die für Deinen Rechner existenten Updates heraus.

Dann stellt sich auch die Frage, ob Dein Rechner noch ein altes Mainboard hat oder schon einen MMX-Prozessor verwalten kann.

Falls ja, dann genügt ein Blick auf die Inneseite der Seitenwand, wie Du die DIP-Switches umstellen mußt, um einen 233MMX zu betreiben.

Danach steht Deinem Vorhaben nichts mehr im Wege.

Gruß,

Steini
 
So einfach ist es auch wider nicht, ich hab mal gekugt das Mainbord nimmt nur 200 Mhz an, gäb es trotzdem noch ne möglichkeit?
Aber trozdem danke
 
Dann nenne doch mal den genauen Typ des Deskpro. Die genaue Bezeichnung und die Seriennummer stehen normalerweise auf dem Rahmen über der linken Seitenwand rechts oben.

Gruß,

Steini
 
Ja isses jetzt ein 166er mit MMX oder ohne? :freak:

Wenn er kein MMX hat, dann wirste ihn nur auf 200 MHZ kriegen, das aber ohne Probleme. Meiner lief früher auch dauerhaft so ;)
 
Also die genaue Bezeichnung ist:

Compaq Deskpro 4000 5166/1620 EA2
8642BBD43458

und ohne MMX

mit einer 2,2 Gb HDD
und 98 Mb EdoRam

Reicht dass?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben