• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP Display

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hallo, mir ist mein PSP-3004 Display leider eingegangen, hat einen Haarriss :(

Jetzt wollte ich das Display austauschen, umgeschaut was es da so gibt
Da es zwischen der 2004 und 3004 durchaus unterschiede gibt wie hier z.b. zu sehen

http://www.blogcdn.com/pl.engadget.com/media/2008/08/8-21-08psp3v2.jpg

wollte ich dementsprechend auch kein "Downgrade" durchführen


Als erstes fiel mir www.konsolenprofis.de ein, die haben ein Display um 60 Euro im Sortiment, nachgefragt per Mail ob das der Originale Sharp Display der 3004er wäre, allerdings ist das ein Display von einem Dritthersteller von daher keine Ahnung wie die Qualität wäre..

Nächster Schritt, Ebay geguckt

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...kw=psp+3004+display&_sacat=See-All-Categories

Da gibts sogar welche die als "original" angeboten werden um bereits 25 Euro, andere dagegen 200 Euro, was sich ja mal absolut nicht lohnt da ich für 150 schon eine komplett neue kaufen könnte

Hat wer Erfahrungen damit? Oder selber schonmal den Display gewechselt? Wenn ja, welchen habt ihr genommen und wie zufrieden seid ihr mit der Qualität
Ich benutze die PSP hauptsächlich um mir während der Zugfahrt zur Arbeit Videos reinzuziehen, dementsprechend ist es mir auch wichtig das ich kein "downgrade" durchführe
 
ich mein, haste noch garantie?
ansonsten würde ich sowas einschicken und reparieren lassen, wenn nicht zu teuer wird, denn sachen von drittanbieter einzubauen, evt auf eigene faust ist mir dann doch schon zu riskant, zumal es darauf wahrscheinlich kein support/garantie gibt.
das sollte man bei der reparatur schon haben.

aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist ein alternativdisplay ist eigentlich garnicht so schlecht, da man so vlt ein nicht so spiegelndes display einbauen kann, das man auch noch bei sonnenlicht was sieht...
 
Ich dachte ich hätte noch die Rechnung, aber, aus irgendeinem Grund war in der Schachtel der PSP nur die Rechnung meiner PS3 :D

Display auswechseln ist ganz einfach, ist nur aufschrauben und 2 Kabel abziehen, ich will nur wissen ob die auch von der Qualität was taugen
 
Zurück
Oben