sysinfo`s automatisch online stellen

a-back

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
31
hi !

ich würd gern die stats meines pcs als html seite ausgeben, damit ich diese von irgendwo anders überprüfen kann.
D.h. mein pc soll zb. alle 10min eine html-seite hochladen, in der dann diese info`s enthalten sind.

mein irc-client NNScript kann sowas zb. auch:
/sys.dial gibt zb. aus:
(DialUp) Versatel DSL 2Mbit via WAN-Miniport (PPPOE) @ 100Mb/s for 2h 13m 50s (20.57MB up, 99.14MB down)

und so in etwa solls dann auch in der html seite stehen, mit info`s übers system, wie dialup, os, systemstats, etc


kann mir einer erklären wie das geht, oder gibts da tools ?

thx schonma !

mfg
 
Dafür gibt es im Internet Projekte, die dies anbieten was du du vor hast. Eines der verbreitestens ist www.uptime-project.net.
Jedoch funktioniert dies nicht mit einer HTML Seite, sondern mit einem PHP Skript, welches ein Bild erzeugt. Ist relativ einfach und auf der Homepage genau beschrieben.

Wenn du selbst einen Server hast, der 24h läuft, kann ich dir auch ein PHP Skript schicken, welches du nach deinen Wünschen anpassen kannst, wo auch mehr Informationen enthalten sind. Allerdings ist dies nicht ganz einfach zu realisieren und erfordert einiges an Vorkenntnissen in PHP.
 
jo, kannst mir das script ma schicken ? (marcel.woesle@gmx.net)

thx
 
Zurück
Oben