Allrounder gesucht [ ~ 500€ ]

Remulaner

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
62
Hallo zusammen!

Ich suche nun schon seit geraumer Zeit ein passendes Notebook für die Freundin.
Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.

Ich hoffe, dass Ihr mir noch ein paar nette Empfehlungen aussprechen könnt und ich endlich was finde.

zu den Anforderungen:

Größe : 13 - 15 "
Ausstattung: Es muss keine der neuen Core i sein... die sprengen dann doch oft den Preisrahmen. Trotzdem genug Power, dass es nicht in 1 Jahr wieder für die Tonne ist. Es sollte eine Mittelklasse Grafik vorhanden sein. "Onboard" reicht nicht aus.
Festplatte reicht im Prinzip ne kleine 250er. Ram min. 2GB am besten aufrüstbar , oder direkt 4GB.

Also mit diesem Notebook soll in erster Linie Officearbeiten erledigt werden und Surfen inkl. "Browser-Games"
Aber es sollen auch ein paar richtige Spiele möglich sein.
Nein kein Crysis , eher so Mittelklassespiele.

Akku : Die Akkuleistung sollte nicht von schlechten Eltern sein. Daran scheiterte die Suche bis jetzt immer. Mal was passendes gefunden , dann hält der Akku nichtmal 2 Std.
Also in dem Bereich sollten schon Werte von 3 - 4 Std mindestens drin sein. Aber dann auch unter normaler Anwendung ( Surfen / W-lan / Office ) und nicht im Idle. ( Viele schaffen ja grade mal im Idle 4 std... das ist ein Witz )

Naja die Verarbeitung sollte jetzt auch nicht grauenhaft sein.
D.h vernünftige Tastatur und Touchpad , womit man auch arbeiten kann.

Ist nicht einfach , sonst hätte ich längst was.
Mitlerweile kenne ich mich auch eig recht gut aus , da ich bereits sehr viele Berichte studiert habe ^^

Das Budget ist halt sehr begrenzt. was für 500€ wäre top. Viel mehr geht da leider nicht.

Ich habe zur Zeit einen Asus UL80VT, der passt eig relativ gut.
Aber Sie will nicht den gleichen wie ich ^^

naja ich hoffe auf ein paar nette Vorschläge

Gruß
Remu
 
Für unter 500€ wirds schon echt schwer, Geizhals sagt mir:
Acer Aspire Timeline 3810 oder HP-dm3 1020.
Alternativ wäre vlt. noch ein Thinkpad-Edge 13 mit AMD-Lösung drin. Denn dort ist eine AMD-GPU "verbaut", sprich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
najo dann wirds schwer, ich habe den ASUS-UL30VT mit 13" und bin hellauf begeistert...für 500€ ist das teil atm das beste was man bekommen kann. Arbeiten geht super und Akkulaufzeit ist mit 7h realwert auch nicht von schlechten eltern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben