• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UK-Black Ops/controller auf dt. PS3

mr.man

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
73
Hi,

ich hab zwei Fragen:
1. Funktioniert ein Controller aus UK mit der deutschen PS3?
2. Da die UK/US Versionen von Black Ops für PCs in Deutschland ja nicht online über Steam aktivierbar sind, ist meine Frage, ob man mit einem Black Ops aus UK in Deutschland online zocken kann?


Danke schonmal für die Antworten:)
 
1. Ja
2. Seit wann kann man UK Spiele nicht in DE Steam aktivieren?
Und Online geht bestimmt nur über Steam.
 
Und läuft dann die UK-Version auf der PS3 in D, vorallem Online?
Bei normalen Spielen geht das ja, aber ich will auf Nummer sicher gehen.
 
fliger5 schrieb:
In der Tat, das hab ich nicht mitbekommen. Liegt wohl daran, das CoD mich nicht mehr wirklich interessiert.
Dachte nur erst das wäre jetzt generell für alle Spiele.

mr.man schrieb:
Und läuft dann die UK-Version auf der PS3 in D, vorallem Online?
Bei normalen Spielen geht das ja, aber ich will auf Nummer sicher gehen.
Ist das etwa kein normales Spiel? :p
PS3 Spiele sind alle Regionfree, insofern sollte das keine Probleme machen.
Wenn du aber wirklich auf Nummer sicher gehen willst, musst du halt warten bis das Spiel draussen ist und dann mal in PS3 Foren nachfragen.
 
Ok, danke für die Antwort:)
Werd dann wahrscheinlich warten.
 
Also Amazon.uk versendet CoD:BO nicht nach DE...
hab gestern die Stornierung meiner Bestellung erhalten...
 
Sollte mittlerweile klar sein, das die UK/US Version in Deutschland verboten ist,
wegen HAKENKREUZEN!

"Schlechte Nachrichten für PC-Spieler: Wie Activision den Kollegen von 4players.de mitteilte, wird die unzensierte englische Fassung von Call of Duty: Black Ops nicht in Deutschland über Steam aktivierbar sein. Somit erfährt Black Ops das gleiche Schicksal wie die ungeschnittene Fassung von Modern Warfare 2, dessen PC-Version sich ebenfalls nicht mehr freischalten lässt.

Grund für die Sperrung sind Hakenkreuze, die der Spieler im Dead Ops Arcade-Modus zu Gesicht bekommen soll. Da diese Symbole in der (gewaltmäßig unzensierten) deutschsprachigen PEGI-Fassung entfernt wurden, wird sich diese Version über Steam aktivieren lassen. Jedenfalls so lange, bis sie indiziert wird.

Die Versionen für Xbox 360, PS3 und Wii sind voraussichtlich von keiner Sperrung betroffen."



Außerdem wurde MW2 UK Version auf die Liste B gesetzt und gilt damit als strafrechtlich bedenklich und ist beschlagnahmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau ist geschnitten in der deutschen version?
wollte mir die pegi version bei gamestop vorbestellen, aber irgendwie ging nur die deutsche..
 
weniger gore (oder gar kein gore und weniger Blut, weiß nciht genau) und eben die Hakenkreuze.
Zombie Modus ist wohl dabei.

habe gehört BO kann man sogar zu zweit an einer Konsole online zocken. Wäre für mich ein Grund CoD mal wieder ne Chance zu geben. Wäre mein erstes nach COD2 Addon.

Aber gemäß guter deutscher Tradition kann ich "entartete Kunst" (verstümmelte Spiele) nicht unterstützen. ;) Sollte also ein Import gänzlich unmöglich sein, wird dann wohl auch dieses mal nichts draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann kommt ja fast nur die pegi in frage. auf hakenkreuze kann ich verzichten, aber auf den rest sehr ungern.

der splittscreen modus ist auch für mich der kaufgrund und eben die 2für1 gamestop aktion. hab jetzt bei ebay 2 gebrauchte spiele gekauft und würde dementsprechend 30€ für black ops ausgeben..
 
Zurück
Oben