Time Machine Problem

M

Mr.Large

Gast
Hi,

ich hab folgendes Problem: Gerade einen Film über meine externe HDD (WD) geschaut, welche über FW 800 angeschlossen ist. Als der Film vorbei war, wollte ich diese HDD auswerfen, bekam aber die Meldung, dass sie gerade noch verwendet wird. Quicktime war aber schon längst beendet!

Daraufhin hab ich "sofort auswerfen" geklickt und dann wurde die HDD auch ausgeworfen.

Gleich im Anschluss wollte ich wieder meine "Back Up" HDD anschließen (auch FW 800), welche aus einem externen Gehäuse und der ursprünglich verbauten 250 GB HDD in meinem MBP besteht.

Jedoch wird die Festplatte weder im Festplatten-Dienstprogramm noch auf dem Schreibtisch angezeigt! ABER über USB wird sie ohne Probleme erkannt, so als wäre nichts!

Ich vielleicht jemandem dieses Problem bekannt?

Danke für Eure Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
FW800 macht das 1x im Monat bei mir auch. Ich trenne alle Verbindungen (auch Netzteil) und starte den mini neu und danach geht es wieder. Per USB angeschlossen ist alles ok.
 
Unter OSX gibt es keine Laufwerksbuchstaben in der Art wie bei Windows. Da sieht das so aus:

 
Danke...

ich probier es gleich mal aus... trotzdem sehr komisch, oder?

EDIT:
jodd schrieb:
FW800 macht das 1x im Monat bei mir auch. Ich trenne alle Verbindungen (auch Netzteil) und starte den mini neu und danach geht es wieder. Per USB angeschlossen ist alles ok.


Hab ich probiert, aber leider immer noch keine Besserung in Sicht! Ich lass mein MBP einfach mal über Nacht ohne irgendwelche Stecker angesteckt zu haben stehen und dann gucken ich morgen früh noch mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben