Fachhochschulen/ Studiengänge/ INGenieur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helgam

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
214
Ich suche seit einiger Zeit Studiengänge für Ingenieure jedoch finde ich keine für NRW. Ich habe mir die Seiten einiger Fachhochschulen angeschaut, jedoch sind da keinerlei Hinweise darauf. Auf einer Ing. seite habe ich gelesen z.B, dass ein Ingenieur für Informationstechnik in Gelsenkirchen studiert haben soll, aber dort gibt es keine Bereiche für Ing.-wesen. Also habe ich mir überlegt ob der Bereich Medientechnik als Ing. für Informationstechnik ist?!

Meine Fragen:

1. Wo kann man an Fachhochschulen in NRW "Ingenieurwesen" studieren.
2. Was ist der Lehrstoff der Elektr., Bau., Auto., und Informations ings?
3. Wie lange dauern die einzelnen Studiengänge?
4. Wo kann man Ingenieur für Informationstechnik studieren? Und wie lange dauert es?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

hier kannst du dich z.B. an der FH Köln informieren!
Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach ein anderes Bundesland wählen. :-)
 
Wie soll denn da das Studium jemals enden, wenngleich schon solch komplexe Fragestellungen ein gewisses Maß an...Unselbständigkeit hervorlinsen lassen....:freak:

Gruß
Ein einfacher Hauptschüler mit vielen Fragen....
 
Ich suche seit einiger Zeit Studiengänge für Ingenieure jedoch finde ich keine für NRW.
Warum stellst du dir selber so ein Armutszeugnis aus? Den Studiengang Ingenieurwesen gibt es nicht.
Man studiert eine Fachrichtung (Maschinenbau, E-Technik, Informatik, Wirtschaft usw.) mit einem Ingenieur-, bzw. Bachelor- oder Masterabschluß.
Beschäftige die mit "studieren", ohne jemand zu fragen. Wenn du durch eigenen Recherche den Begriff beschreiben kannst, darfst du hier weitere Fragen stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben