Sind 3200 mah bei AA-Akkus realistisch?

F

Freak-X

Gast
Hi Leute,

Sagt mal, welche sind eurer Meinung nach die stärksten AA-Akkus? Welche sind wirklich empfehlenswert?

Ich benutze bisher immer die Akkus von Oege. Die hier:
http://my-batterieshop.de/index.php?page=product&info=6942
Die haben (angebliche) 3200 mah.

Ich war bisher immer sehr zufrieden damit.
Aber sind die Angaben denn glaubwürdig?

Welche Akkus könnt ihr mir wirklich empfehlen?
 
Ich kann guten Gewissens Sanyos Eneloop-Akkus empfehlen — vor allem wegen der geringen Selbstentladung.

Die ist nämlich bei klassischen NiMh-Akkus recht hoch, sodass die vom Hersteller angegebene Kapazität wohl höchstens ein paar Stunden direkt nach dem Laden aufrecht erhalten wird.
 
Hallo,

Ja ist realistisch, da ich begeisterter Modellbauer bin greife ich des öfteren auf Akkus mit sehr hohen Aperestunden zurück. Schau dir mal Eneloop Akkus an die sind spitze :)
 
Sanyo Eneloops. Hab alle meine Akkus für meine Kameraausrüstung umgerüstet. Das beste was ich bisher hatte.
 
...bei den kleinen AA-Zellen ist alles was über 2500mA angepriesen wird zum Kunden locken.

Diese Zellen erreichen nur die hohe Kapazität mit speziellen Ladeverfahren.
Nur die wenigsten haben aber entsprechende Ladetechnik zuhause stehen.

Mit den Sanyo Eneloops machst du mit Sicherheit nichts falsch.


*Erfahrung aus dem Modellbau
 
Also an die Eneloops hatte ich auch bereits gedacht.

Ja ist realistisch, da ich begeisterter Modellbauer bin greife ich des öfteren auf Akkus mit sehr hohen Aperestunden zurück.
Und welche Akkus kannst du empfehlen?

Ich habe da mal so Akkus gesehen, auf denen "bis zu xxxx" mah stand - Das heißt mit anderen Worten nur, dass es sich da um unrealistische Laborwerte handelt, die in der Praxis nie erreichbar wären oder?
 
Gabs schon ganz viele Tests. Markenware lohnt sich bei Akkus.
Eneloop bzw. die Equvivalente von den anderen Herstellern sind sehr gut für alle Produkte, die üblicherweise nicht innerhalb von kurzer Zeit die komplette Ladung verbraucht haben.
Also für Mäuse, Kameras, Telefone etc. sind die echt super. Ne Taschenlampe, die komplett entladen wird könnte vielleicht eher einen ampherestarken Akku gebrauchen, ansonsten macht die Selbstentladung der Akkus alle Vorteile zunichte.
 
Diese hier habe ich in so ziemlich jedem Gerät das in meinem Haushalt Mignons benötigt: http://www.akku-shop-berlin.de/Akku...n-AA-12V-2000mAh-Ni-MH-4er-Blister::6519.html

Für meine Empfängerpacks nutze ich http://www.hobbydirekt.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=178352
Wobei man sagen muss das was die Lebensdauer angeht die Eneloops immernoch die Nase vorne haben und das sie fast an diese hier rankommen. Vorteil bei diesen hier ist das sie sich besser löten lassen als die Eneloop's

Natürlich werde die nicht mit irgend nem dahergelaufenen Aldi/Real/Medimarkt Ladegerät geladen sondern mit einem höherwertigen Ladegerät geladen und das merkt man richtig. Außerdem mindestens einmal im Monat im Regenerationsmodus des Ladegeräts, was sich zwar extrem auf die Lebensdauer auswirkt aber die Akkus gut bei laune und Leistung hällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schon etliche akkus durch. die eneloops sind die einzigen von denen ich begeistert bin. die halten ewig, lassen sich lange lagern und sind auch nicht teuer!

von den eneloops gibt es mittlerweile auch eine zweite generation die noch länger halten sollen.

hier zb.

http://www.akku-king.net/akku-aa-ni-mh-sanyo-eneloop-4er-pack-hr-3utga-neueste-generation/kamerazubehoer/akku/aa-aaa/a-20107427/

infos dazu bekommst auch hier:

http://www.eneloop.info/home/the-new-improved-eneloop.html

natürlich brauchst auch ein gutes ladegerät ;)
 
Eneloop's was sonst...eine der wenigen Sachen wo sich (fast) alle einig sind ^^

edit:
Und tu dir ein gefallen und kauf dir ein "vernünftiges" Ladegerät dazu -> mal bei Amazon und Co. "BC700" oder "BC900" ein...
 
Kann ebenso die Eneloops empfehlen. Benutze die seit Jahren für Maus+Tastatur, Kamerablitz
und Taschenlampen und die Dinger haben mich sehr überzeugt.
Gerade bei den Geräten, in denen ich sie verwende, ist die geringe selbstentladung
wichtig, da sie nicht so häufig gebraucht werden und so sind die Akkus immer schön voll.

Ausserdem erhalten die Eneloops ihre Spannung bis kurz bevor sie leer sind, d.h. andere
Akkus haben bei 30% Ladung vielleicht nur noch 1,1V und das Gerät kann damit nicht
mehr betrieben werden, obwohl der Akku noch nicht leer ist.
Bei den Eneloops fällt die Spannung halt erst bei 10% Ladung ab (Schätzung), somit halten sie länger durch.

Ladegeräte benutze ich die mitgelieferten (die weissen Wandstecker für 4 Akkus) und kann mich nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben