[VB] manueller Zeilenumbruch im RTF

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
489
Hi ich erstelle mit einem VB - programm eine RTF datei wo mal mehr und mal weniger text drin steht.
ich will jetzt an einer bestimmten stelle einen seitenumruch in diesem RTF-file machen, damit ich bestimmen kann wo beim späteren Drucken die zweite seite beginnt. gibt es dafür irgend ein symbol/ Zeichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ? manueller Zeilenumbruch im RTF

Geht da nicht ganz normal Einfügen -> Manueller Umbruch -> Textfluss Umbruch?
 
Re: ? manueller Zeilenumbruch im RTF

VbCrLf

einfach mit print einfügen.
 
Re: ? manueller Zeilenumbruch im RTF

hmm das mit dem VbCrLf könnte gehen , gibt es aber nicht was "originales" im RTF format mit das man einen seitenwechsel erzwingen kann?
 
Re: ? manueller Zeilenumbruch im RTF

ähm meinst du nun zeilen- oder seitenumbruch? weil im topic steht was anderes. vbCrLf ist nen zeilenumbruch.

und original ist alles was funktioniert. das heisst dann nur in VB so wird aber entsprechend umgesetzt.
 
Re: ? manueller seitenumbruch im RTF

mist vertippt, ich meine seiteumbruch
 
Zurück
Oben