SSD in HP Pavillion dm4-1140ez

McLovin_

Cadet 3rd Year
Guten Morgen allerseits

Ich hab mir vor kurzem ein HP Pavillion dm4-1140ez gekauft. Läuft wunderbar bis jetzt. Ich will mir allerdings eine SSD Platte fürs Notebook kaufen, da ich denke, dass die Vorteile überwiegen und somit einen Kauf rechtfertigen.
Meine Frage nun; hat jemand Erfahrungen mit dem Notebook in Verbindung mit einer SSD?
Bei der SSD dachte ich an diese. Ich denke die ist ziemlich ok?

Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen, dass die SSD in dem Notebook nicht funktionieren könnte?

Danke für die Hilfe.

Guten Morgen

Ich habe in allen Notebooks die HD durch eine SSD ersetzt. Probleme hatte ich nie, der Vorteil einer SSD macht sich bei Notebooks erst recht bemerkbar.

Bezüglich dem von dir verlinkten SSD:
Für den Betrieb in Notebooks sind Sandforce-Controller zu empfehlen, aufgrund des niedrigeren Stromverbrauchs.

Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Ist der Unterschied der verschiedenen Controller so gross, dass man das merken würde? Die SSDs brauchen ja grundsätzlich schon viel weniger Strom als normale HDDs (?)

Was meint ihr zu dieser? :)

Ich würde die Vertex 2 nehmen.

Der Unterschied des Stromverbrauchs ist wahrscheinlich nur minimal, aber wenn du schon die Wahl hast ... ;)

@n0reaga: Meine damals auch ;)

Die erste sieht von den Specs ja ziemlich gleich aus, wie die die ich gepostet habe.. die Intel hat eine (viel) geringere Schreibgeschw.? :s
und btw, danke für die Links, aber bestellen werde ich bei www.digitec.ch, da ich noch andere Dinge bestellen werde. Ich bin also mehr oder weniger an das Angebot dort gebunden.

Ja glücklicherweise sind die SSDs langsam bezahlbar :) wenn man bedenkt, was man für Vorteile hat sind sie das Geld durchaus wert.
Ergänzung ()

Also ich denke, dass ich mir die Vertex 2 kaufen werde..

Da ich nun schon mal einen Thread erstellt habe, stell ich gleich noch einige weitere Fragen :)

Wenn ich die SSD eingebaut habe werde ich Windows 7 Home Premium (64bit) installieren.. wird Windows die SSD als solche erkennen? Muss ich noch etwas einstellen? Was ist TRIM genau und muss ich das irgendwo aktivieren? Sollte ich irgendwelche Treiber installieren? Lohnt sich ein Firmware Update?

Mit 7 brauchst Du eingentlich nichts mehr umzustellen, die Erkennung erfolgt automatisch. Wenn Du die Einstellungen kontrollieren willst, lies Dir mal diesen Link durch:
http://www.antary.de/2009/12/15/ssds-unter-windows-7-einsetzen/

Willst Du 1x SSD und 1x HD einsetzen, dann stelle vorher das System auf AHCI um - gibt genug Anleitungen hier im Forum!
Bei Neuinstallation NUR mit SSD macht das aber schon 7.

Hi

Also ich werde auf der SSD Windows frisch installieren und dann nur diese Platte verwenden. Aber so wie du das sagst muss ich ja eigentlich auf nichts achten :)

Danke

PS: Danke für den Link, ich werds mir am Abend mal genauer anschauen.

Alternate 1
Zurück
Oben