Mozilla Firefox Lesezeichen extern speichern

fantasia

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
249
Hallo Luete

Da ich in letzter Zeit vermehrt positive News von diesem Browser gehört habe, bin ich gerade eben auf diesen umgestiegen. Ich habe einen super Eindruck davon, obwohl ich anfangs kritisch war.

Nun mein Problem. Die Links von IE6 habe ich super einbinden können.

Wie kann ich die Lesezeichen nun auf eine andere Festplatte speichern. (Backup der Links)

Oder weiss jemand wo diese abgelegt werden?

Für alle Tipps und Infos erstmals besten dank.

Bis bald und mit Sommersgrüssen

Andreas
 
Firefox speichert alle Bookmarks in einer Datei und zwar in
C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ Firefox\Profiles\default.lb0\bookmarks.html

Die kannst du einfach irgendwohin kopieren und hast damit eine Sicherheitskopie.
 
Ja, das geht ganz einfach. Gehe über "Lesezeichen" -> "Lesezeichen-Manager" -> "Datei" -> "Exportieren".
Und schon haste ein Backup.
 
Abgelegt werden sie in C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.oiw\

Mit der Extension Bookmark Backup kannst du automatisch tägliche Backups in einem beliebigen Ordner erstellen lassen.
 
Wau echt super von Euch für die schnellen und guten Infos!
Mit dem Lesezeichenmanager beht dies super!

Gibt es noch ne Möglichkeit einzelnen Links oder die gesamte Sammlung wie im IE6 zu speichern.
Zb. Wichtige Links für die Ferien ect.

Sorry für die vielleicht etwas komische Frage.

Bis bald

Andreas
 
Würde mich gerne der 2.Frage von fantasia anschliessen. Fahre noch relative neu auf dem Mozilla Firefox bin aber sehr zufrieden damit.
 
Nur Teile der Bookmarks speichern geht meines Wissens nicht, könntest dir höchstens das html File vornehmen und die entsprechenden Bereiche in ein neues File kopieren.
 
Wenn dir der Ort der Lesezeichen nicht gefällt kannst du ihn mit folgendem Eintrag in der user.js - Datei ändern:

user_pref("browser.bookmarks.file","c:\\Ordner\\bookmarks.html");
 
Es geht noch besser :)

Mit dem Plugin Bookmark Synchronizer lassen sich Bookmarks auch auf einem anderen Rechner per ftp beim Beenden von Firefox ablegen oder beim Programmstart laden.

Ich lege meine Bookmarks vom Hauptrechner auf die d-box mit Linux und hole sie beim Programmstart von Firefox auf einem Notebook von dort ab.

-pg
 
Besten Dank für Eure Antworten. Werde diese Sachen dann mal ausprobieren.
 
Danke für die Zahlreichen Infos und Tipps

Hallo zusammen

Echt super die Infos die ihr hier reingepostet habt.

Somit habe ich mich gut mit dem neuen Browser angefreundet und werde diesen weiter benützen.

Anfangs war er ein bischen langsam auf CB.
Nach dem Patch Mozilla Optimizer geht er ab wie ne Rakete!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weekend und bis zum nächsten Tread.

Mit besten Grüssen

Andreas
 
Zurück
Oben