Unterrichtsstoff FOS 11+12

AmdSempron

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
497
Hallo,
Ich will im nächsten Jahr die Fos für technik besuchen.Ich steige auf Grund einer abgeschloßenen Berufsausbildung direkt in die 12. Klasse ein.Mich würde interessieren ob jemand von euch mir sagen kann was man dort in der 11 bahandelt hat damit ich mir das mal ansehen kann.Ich habe auch im Internet danach gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Also ich will nicht die Fächer wissen sondern Themen die im Unterricht behandelt wurden.Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.


lg AmdSempron

P.S die Schule ist im Saarland
 
Die Themen werden sich denke ich je nach Schule unterscheiden. Ich selber habe FOT 11+12 gemacht und kann dir sagen, dass an den 1,5 Schultagen in der 11 im Prinzip hauptsächlich Themen aus der 10ten Klasse Realschule weiter behandelt werden.
 
War das dann sowas wie verschiedende schaltungen von wiederständen,in mathe sowas wie Flächenbrecechnung von dreiecken mit cos,tan und sowas?
 
also ein Freun von mir macht auch grad FOT (12 klasse denk ich) glaube das ihr das meint, ich habe auch vor nach meiner Ausblidung diese Schulform zu machen.

Ich war schön öfters bei ihm als er noch Hausaufgaben auf dem Tisch liegen hatte oder sich für eine Arbeit vorbereitet hat, in Mahte wurden oft gleichungen und graphenberechnungen gemacht so wie ich das sehen konnte, also diese "f von x" und auch kräfteberechnungen und Auflagekräfte.
 
Hi, wa in St. Wendel auf der FOS für Technik.
In der 11. warens wirklich nur grundlagen zu Kurvendiskussion und ähnliches.
Physik und Technologie wars nicht anders. Haben NAND NOR etc. gemacht.
N bissl Schaltplan mit wechselschalter wa schon fast was gehobeneres :freak:

Ich denke du wirst den Stoff schnell nacharbeiten können. Hab in der 11. eher wenig gemacht ;)

EDIT: Ansonsten frag mal bei der Schule nach, die sollten eigentlich nen Lehrplan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für die Antworten.das bringt mich schon mal weiter.
 
Geh auf die Website des Kultusministeriums des jeweiligen Bundeslandes, da gibts normalerweise Lehrplan-Richtlinien für sämtliche Schulformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@kisser,vielen dank hast mir echt sehr geholfen,vielen dank

lg AmdSempron
 
Zurück
Oben