RevoDrive 120GB od. Crusial C300 128GB

bewusst

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
350
Hallo,

da beide SSD Laufwerke zur Zeit Aktuell sind kann ich mich einfach nicht Entscheiden.

Folgende Auswahl steht an:
RevoDrive 120GB Link: http://geizhals.at/a536443.html
und
Crusial RealSSD C300 128GB Link: http://geizhals.at/a509870.html

Der Rest:
Board: Asus M4A89GTD Pro/USB3
CPU: 1090T BE
RAM: G.Skill RipJaws CL7-7-7-21 (F3-10666CL7D-8GBRH)
OS: Win7 Prof. 64

bin mal gespannt...

THX
LG
bewusst
 
Schau dir mal den CB Test über das Revodrive an, die waren nicht gerade begeistert.
 
genau, im Test raten sie eher ab. Nimm besser die Crucial oder eine Vertex 2, da bekommt man auch den gleichen Speicherplatz für weniger Geld.
 
Hallo,
Luki1992 schrieb:
Schau dir mal den CB Test über das Revodrive an, die waren nicht gerade begeistert.
Habe ich schon gemacht und auch auf diverser anderen Seiten inkl. vieler Shop-Bewertungen.
Daher fehlt mir die Entscheidung, noch...

THX
lg
bewusst
Ergänzung ()

Hallo,

Wow, seit ihr aber fix mit den Antworten!
OK, Stand mal:
RevoDrive: ne glatte Null
Crusial: 8

THX
bewusst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch vom Revodrive abraten. Das ist leider noch nicht ausgereift, aber ein Produkt mit Potential.
 
Würd nichtmal sagen, dass das Revodrive irgendein Potential hat. Raid0 macht bei SSDs für Home Anwender einfach keinen Sinn.
 
die seq. werte hören sich zwar ertmal brutal toll an. aber im betrieb wirst du wenig davon merken.in deinem fall, da du ja sata 3 hast, empfiehlt sich die crucial.ich hab mir letzte woche die ocz vertex e120 gekauft.ssd zu benutzen ist echt ne feine sache.der aha effekt blieb leider aus da win 7 schon sehr fix ist.laut win system bewertung hab ich 7,7 statt vorher mit meiner samsung f1 5,9
mfg.....
 
Hallo,

danke an euch!
Habe mich für die Crusial C300 128GB entschieden.
Antworten: 8 : 0 für die Crusial
LG, bewusst
 
Hallo,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung, habe mich aber auch für eine SATA SSD entschieden!

Über lege jetzt auch die Crucial RealSSD C300 zu nehmen, mein aktuelles MB hat jedoch nur SATA II, meine Frage ist jetzt, ob die SSD mit SATA III am SATAII Port läuft, andersrum geht es ja, aber was der SATAII Controller mit der SATAIII SSD macht weis ich nicht! :freak:

Da ich mir sehr wahrscheinlich in 2-3 Monaten ein neus MB + CPU kaufen werde, will ich jetzt ungern eine SATA II Platte kaufen!

Danke für die Antworten!
 
Die Platte funktioniert auch wunderbar an Sata II, nur eben nicht mit voller Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben