Neue SSD (OCZ Vertex2) zu langsam ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lüne

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21
seit gegrüßt,

so hab gestern meine neue ssd bekomm und war sehr gespannt bezüglich der übertagungsraten, doch die ernüchterung kam schnell.
denn sie sind doch weit von dem entfernt was angegeben ist.



Uploaded with ImageShack.us



das is doch net ok oder und hat evtl. jemand ein paar vergleichswerte ?
 
Weit darunter... nicht übertreiben. Dennoch läuft die nicht mit voller Power, es sei denn, du hast sie bis zum Rand vollgeschaufelt (neue SSD=neu gekauft oder gebraucht?)
AHCI im Bios, wie meine Vorschreiber schon fragten?
 
IDE da bei AS SSD "pciide" steht ;)

Aber die ATTO-Werte dürften davon nicht beeindruckt werden.

Mit dem Crystal-Bench machst die Platte aber gut langsam vorallem wenn die Testsuite auf 5x1000Mb stehen hast. Den Crystal sollte man nur einmal machen weil er echt die Platte stresst mit seinem unkomprimierbaren Datenmaterial.

Wie oft hast den schon laufen lassen ?


MfG Benny

So schauts bei mir aus:
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA  23.09.2010 20-52-38.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA 23.09.2010 20-52-38.png
    30,9 KB · Aufrufe: 1.276
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich doch schon beantwortet ;)
Die SSD läuft im IDE Modus... vermutlich formatiert er schon :D
 
sie läuft im ahci
vollgemüllt is se auch nicht, es ist eine 60gb und 32gb sind noch frei
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung hab auch nochmal im bios geschaut und es steht auf ahci
board is ein asrock 870 extreme3

edit: im bios war der IDE Combiened Mode (oder ähnlich) noch aktiv, den hab ich deaktiviert und nun läuft se im ahci
das sind jetzt die werte , sind aber doch immer noch zu schlecht oder ?



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haste das gemacht? Und wo?
Mal ein kleiner Ausschnitt; alles so eingestellt wie hier angegeben?
A. Enter BIOS SETUP UTILITY Advanced screen Storage
Configuration.
B. Set the “SATA Operation Mode” option to [AHCI].

Onboard SATA Controller
Use this item to enable or disable the “Onboard SATA Controller” feature.
SATA Operation Mode
Use this item to adjust SATA Operation Mode. The default value of this
option is [IDE]. Configuration options: [AHCI], [RAID] and [IDE].
Ergänzung ()

Und schon läuft sie richtig :D Was ein Schalter so ausmachen kann ;)
 
im bios unter storage confirigation kann man das einstellen

sind die werte jetzt ok ?
 
Ja, die Werte sind absolut ok so... Wow, voll die Steigerung!
Edit: Was sind eig. deine restlichen Komponenten? Chipsatz z.b. (wichtig)
 
chipsatz: amd 870 sb850

welche komponenten hätteste denn noch gern gewusst ?
 
War das jetzt ironisch gemeint? Also generell gehört es sich alle relevanten Infos anzugeben, damit wir bei einer Fragestellung wie diese Dinge aussschließen können...
Du willst ja etwas von uns, und nicht anders rum!
 
is ja jetzt auf ahci, aber leider kann ich den amd ahci treiber nicht nehmen der zerschiesst mir jedes mal das system kann nur dem msahci nehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben