Seit Bios Update und neue CPU Extreme Soundkarten Probleme!

SubZero1987

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
4.312
Hey,

ich hab mir vorgestern ne neue CPU gekauft und dafür musste ich ein Bios Update machen.
Seit dem kackt meine Soundkarte total ab. Die alten Treiber wurden plötzlich nicht erkannt und jedesmal kackt die Soundkarte ab so dass dann im Gerätemanager steht.

"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren."

Was zum teufel ist das schon wieder?

EDIT:

Hat sich erledigt. Hab die Soundkarte gerade zerstört. DRECKS TEIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten, x-fi? :)
 
Creative X-Fi Xtreme Music

exakt das steht jedenfalls in seiner Signatur
 
Ich antworte ungern auf solche Themen, aber hier sieht man beim Lesen genau, sollte die Anfrage vom Fehlerbefund her nicht nachträglich editiert sein, was im Argen liegt.

Hätte ich das Thema früher gelesen, wäre wohl eine Hilfe möglich gewesen. Das Problem liegt mit Sicherheit nicht an Creative. Ein BIOS Update ist immer ein grundlegender Eingriff in die Hardwarebasis.
 
Die Karte ist einfach Crap, Creative hat mit den Treibern ebenfalls großen Mist gebaut! Hatte das Problem heut auch.
 
Das ist unqualifizierter Unsinn. Soundkarten sind nunmal generell Anfällig für Fehler, da teilweise analoge Technik. Weder sind Creative Karten schlecht, noch sind die Treiber Mist. In der Regel liegen die Fehler - so welche auf treten - beim User.

Zurück zum Thema: Schonmal anderen Steckplatz probiert? Die Fehlermeldung deutet auf nicht mehr vorhandene IRQs hin. Hast Du eventuell ACPI im BIOS ausgestellt? Wurden nach dem BIOS Update die Setup Default Werte geladen?
 
Zurück
Oben