SSD mit Windows XP

heiko-soft

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
129
SSD mit IDE oder AHCI laufen zu lassen ?

Bei AHCI unter Windows XP wird die SSD mit denn Wiper Tool nicht erkannt.
Bei IDE unter Windows XP wird die SSD mit denn Wiper Tool wird sie erkannt.
 
da es von MS, Intel und Amd keine trim Treiber für XP gibt is es eigentlich egal. Vorteil am AHCI ist, das du im laufenden Betrieb SATA-Geräte anstecken und abstecken kannst (zb esata-Festplatten)
 
Chipsatz Treiber installiert?
Falls du AMD hast, das geht seit der neuen Version, die gestern oder vorgestern rauskam.
Ich denke auch für Windows XP.
 
Nein, Win XP kann kein Trim, das ist keine Frage der Treiber sondern des Betriebssystems.
XP muss manuell gevipert werden ;)
 
Habe eine SSD Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB , ASUS M3A79 Deluxe ,AMD Phenom II X4 940 , 8GB Arbeitsspeicher , POV GTX 280

Windows XP und Windows 7

Bei AHCI unter Windows XP wird die SSD mit denn Wiper Tool nicht erkannt.

Bei AHCI unter Windows 7 geht alles.
 
Zudem geht auch NCQ. Dafür musst du aber die SATA-Treiber bei der Installation einbinden.
Dabei hilft dir sicher die Suchfunktion...
 
grund für eine native parallele XP installation leuchtet mir jedcoh nicht ein. zumal du ja auch 8gig ram hast und die nicht mal vollständig nutzbar sind

eventuell kommt eine VM für dich in frage (VirtualBox/VMware player) falls du wirklich noch anwendungen hast die XP benötigen...

Win7 ist in verbindung mit ner SSD einfach um welten voraus, und erfordert keinen konfigurationsmarathon
 
Windows XP 4GB RAM Laufwerk
Windows 7 4GB RAM Laufwerk
 
Zurück
Oben