[iPhone 3G] sämtliche Daten sichern

meow

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Hoi,

nachdem ich ja jetzt ein neues Handy hab (kein iPhone mehr), möchte ich, bevor ich mein iPhone 3G verkaufen. Davor hätte ich aber gerne sämtliche Daten darauf gesichert. Wobei es mir hauptsächlich um die SMSen geht. Fragt mich nicht weshalb, aber ich hab da teilweise Informationen drin die ich definitiv noch brauchen kann. :D

Das derzeitige OS ist iOS 3.1.1, das letzte, was sich noch wirklich jailbreaken lies vom iOS3. Allerdings möchte ich es jetzt nicht unbedingt nochmal jailbreaken, im Notfall würde ich es aber machen. Soll ja "frisch" verkauft werden.

Ich finde leider keine ordentliche Freeware, die das bewerkstelligen kann. Mir würde letztendlich eine *.xxx Datei reichen, die ich dann mit Excel oder einem Texteditor öffnen kann, und dann sortiert sehe wer hat mir wann was geschrieben, und umgekehrt. Sollte ja laut Aussagen einiges Kollegen gehen. (Ich möchte die Messages nicht auf dem neuen Handy öffnen!)

Was kann ich da machen?
Hab ich überhaupt eine Chance die SMSen rauszubekommen?

Google hilft mir nicht wirklich weiter, da dass für alte Firmware gemacht wurde zum größten Teil. Und diese "upload your message-database and we will decrypt it" :D Dinger ... NEIN ... nicht in Frage! ;) Is ja schließlich privat was da drin steht.

Bin für jede Hilfe dankbar ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn du mir sagst, wie das geht? Es gibt im iPhone selbst nur die Option, die SMSen von der SIM auf das iPhone zu übertragen, leider nicht umgekehrt.
 
sorry dachte du hast es noch, weil willst doch die Daten sichern? oder aus dem Sicherungsfile exportieren?
 
Ja klar hab ichs noch! :D Sonst könnt ich ja nix mehr sichern.

Nein, das Problem ist nur, ich müsste den iTunes Account erst wieder mit Geld aufladen, und da es nur 15 Euro Karten gibt als kleinste Methode, is mir das für 4 Euro leider zu Schade ... :/
Ergänzung ()

So, für alle die es interessiert, habs geschafft:

- Programm Tansee iPhone SMS Transfer runtergeladen
- Demoversion probiert (kann nur 20 SMS von einem Kontakt sichern)
- meinen Namen eingegeben bei der Lizenzierung
- Hashwert von meinem Namen gebildet

... Vollversion aktiviert :D :D
Also, wer paar Euro sparen will ... so gehts.
 
Zurück
Oben