Traffic Berechnung

Th3ri0n

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.355
Moin,

ich weiß nicht ob es überhaupt jemanden interessiert, aber ich denke dochmal das es einigen ein bisschen Rechenarbeit abnimmt!

Ich habe mir in Excel mal ein kleinen Traffic-Rechner gebastelt. Falls ihr Fehler findet könnt ihr diese gerne korrigieren und mir mitteilen :)

Ich benötigte sowas öfters einmal. Besonders interessant dazu um zu wissen wie lange man seinen Server laufen lassen kann wenn man nur begrentzten Traffic besitzt, was normalerweise der Fall ist.

Viel Spass damit :D
 

Anhänge

  • Traffic.zip
    11,1 KB · Aufrufe: 276
Ein wenig unübersichtlich am anfang und ich würds gleich im MB angeben is einfacher, aber ansonsten sehr nette arbeit
Gibt auch Karma :D
 
Stimmt, hätte vielleicht noch irgendwo hinschreiben sollen das alle Ergebnisse in MegaByte angegeben sind, dachte halt nur das man das erkennen würde :cool_alt:
 
es gibt dafuer ettliche tools, die vielleicht besser únd einfacher zu handeln sind. nur als info. ich will hiermit nicht deine arbeit schlechtmachen.

einfach bei www.heise.de unter freeware suchen oder bei google nach lan und tool und traffic suchen. muesste einiges ausspucken.

onkel ben
 
Tatsächlich? Hm. Ich habe soetwas noch nie gefunden... solche LAN Monitore haben ja auch eine ganz andere Funktion, nämlich das Überwachen des Traffics. Mit dem Rechner kann man sich halt ausrechnen wie lange man seinen Server für sagen wir mal 200GB Traffic/Monat laufen lassen kann.

Falls es solche Programme gibt - egal - ich hab jetzt mein eigenes :D
 
Zurück
Oben