SSD FW update unter win7 möglich?

Ingmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
546
Hallo,
habe meinem Netbook eine OCZ Vertex 2E spendiert.
Nun wollte ich die neue FW aufspielen und fragen ob dies unter Win7 Starter möglich ist.
Und was dabei zu beachten ist,bzw wie ich vorgehen muß.
Das ich den Sata contr. auf AHCI stellen und das Flashtool als Admin. ausführen muß hab ich schon kapiert.
Aber ist es denn gefahrlos auszuführen oder droht mir eine neuinstallation?
Backup wurde schon erstellt.
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
 
für das firmwareupdate gibts doch boot-fähige isos zum runterladen
 
Das heist ich brauch einen bootfähigen USB-Stick und die Iso Datei,boote vom stick und das wär es dann?
 
soll sogar im laufenden w7 klappen. viele berichten von einem ausfall der ssd und nem bs. strom ganz abschalten, kurz warten und wieder starten soll bisher aber immer geklappt haben, samt update. gibts auch nen fred zu.
damit das update klappt, darfst du nur eine partition haben
 
Ingmann schrieb:
Aber ist es denn gefahrlos auszuführen oder droht mir eine neuinstallation?
Backup wurde schon erstellt.
Die Gefahr, dass unter Windows was schief geht ist höher. deswegen liefern die hersteller normalerweise immer bootfähige iso's
Wenn etwas schief geht kann im schlimmsten fall deine ssd schrott sein.

gut ist, dass du schon ein backup gemacht hast :p
 
So,
update unter Win7 hat geklappt.Das Netbook ist zwar einmal eingefrohren aber nach einem Neustart läuft die SSD nun mit der neuen Firmware.

Gibt es nun noch Einstellungen die ich vornehmen muß?
Muß,sollte diese trim funktion aktiv sein?
Hab ich die überhaupt,wo kann ich das nachsehen?

Ihr merkt schon,bin völliger Laie was SSD Laufwerke angeht.
 
Lade Dir mal das Tool "SSD-Tweaker" - kann hilfreich sein.
 
Zurück
Oben