[Realtek HD Audio]Kein Autostart mehr

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
495
Hallo
Ich habe mir vor 10 Minuten den neusten Realtek-Treiber, R254 geholt. Der Grund war der GrafikEQ, der in meinem vorherigem Treiber, dem R251 gefehlt hat. Seit ich den Treiber aber instaliert habe, startet der Realtek HD Audio Manager nicht mehr automatisch mit Windows mit.

Da ich aber noch ab und zu diesen brauche, um Einstellungen zu machen, möchte ich ihn wieder im Autostart haben. Nur weiss ich nicht, wie ich den wieder in den Autostart nehme. Wenn ich die Datei RAVCpl64.exe als Verknüpfung in den Autostart setze, dann startet das Fenster des Managers gleich beim Windowsstart mit. Nun weiss ich den Parameter nicht, wie ich diesen nur im Tray starten lasse.

Hat jemand das selbe Problem wie ich? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
Hatte das selbe Problem unter Vista auch, dort habe ich aber auch keine Lösung gefunden, wäre jetzt dankbar um eine Problemlösung

Schönen Sonntag noch
MrToastbrot
 
Ich habe wirklich nicht so viel Ahnung, deswegen ist das jetzt Halbwissen:
Bei Windows XP (musste irgendwie auf 7 verstehen)
Start - Ausführen - msconfig - Systemstart - Ist da ein Häkchen bei dem Treiber?
 
Das ist das Problem, es ist dort erst gar kein Eintrag vorhanden seit dem Update.
 
Nö. Im Audiomanager selber lässt sich höchstens einstellen, ob ein Symbol im Tray angezeigt werden soll oder nicht.
 
Hast du den Installations-Datei zweimal ausgeführt? Beim Realtek-Treiber ist es meines Wissens so, dass er beim ersten Ausführen den alten Treiber deinstalliert, dann einen Neustart macht. Danach müsstest du es noch einmal ausführen und einen zweiten Neustart machen. Danach ist alles wieder wie vorher. Bis auf die Einstellungen im Treiber, die musst du jedes mal neumachen.
 
Ja. Habe den alten Treiber deinstalliert. Dann beim Neustart den neuen installiert. Die Software, der Treiber, alles ist drauf und funktioniert, nur dass mir beim Start der Audiomanager nicht geladen wird. Der Treiber und Sound geht.
Es geht mir nur darum, einen Eintrag in der Registry zu machen, damit mir der Audiomanager beim Start mitgeladen wird, jedoch nur im Hintergrund.
 
Dann versuch es mit einer Verknüpfung an die RAVCpl64.exe mit dem Parameter -s und packs in den Autostart Ordner.
 
Genau das habe ich gesucht. Und es hat funktioniert. Danke vielmals Schnilch!
 
Zurück
Oben