iPhone 4 KFZ Halterung mit Drehung

V

val9000

Gast
Hiho,
ich werde einfach nicht so richtig fündig bei einer KFZ-Halterung.
Ich möchte eine haben, die ich ohne viel Aufwand um 90° drehen kann.
Damit ich das iPhone von Landscape in Portrait und umgekehrt drehen kann.
Mir ist alles egal bei der Halterung, hauptsache sie sitzt fest und lässt sich drehen und ist stabil.
 
Suche ich auch bereits. Wenn du eine findest und es steht hier nicht im Forum kannst dus ja posten oder mit ne PN schicken.
 
Okay, ich sollte wohl noch erwähnen, dass ich nicht einsehe 100e für ne halterung auszugeben ;)
wenn es das tomtom ohne den GPS-chip gäb, dann okay.
weil ich habe keine GPS-probleme
 
du hast nichts vom preis gesagt ... sorry :p
http://www.navigon.com/portal/de/shop/zubehoer/produkt.html?produktFamilieId=14970&produktId=6530491 die navigon halterung kann das auch. das problem bei der ist halt, dass in die halterung fürs 3gs kein iphone 4 passt und umgekehrt. also wenn du z.b. jetzt ein 3gs hast und nächstes jahr den nachfolger vom 4er kaufen würdest wird der nicht in die halterung passen und du müsstest nochmal geld ausgeben. bei dem tomtom carkit hast du das problem nicht. kostet dafür halt das doppelte (80€ bei notebooksbilliger.de).
ich würde mich bei der auswahl aber auf die beiden beschränken und irgendwelche billig hersteller nicht beachten, die sind meist relativ labberig und es wäre ja schade wenn dein iphone beim bremsen von der scheibe fliegt.
 
Hab das iPhone4...
außerdem ein Case drum herum... ich glaube hier is das TomTom am besten.
Aber dann kann ich das Handy nedmehr an das Radio, außer mit AUX...
hm...
ich überlegs mir mal... Ich weiß nicht ob der GPS-empfänger mir beim iPhone was bringt...
Hatte bisher nur in dicht bewälderten gebieten probleme damit...ob der GPS-Empfänger das ändert?
 
also der gps empfänger im iphone ist schon sehr gut, da könnte sich andere anbieter mal ne scheibe abschneiden. jedoch steigert der empfänger der halterung das nochmal. was mir persönlich aufgefallen ist, das die sprünge ausbleiben. also abundan hat mein 3gs zumindest die verbindung kurzzeitig verloren und die route falsch angezeigt. also z.b. wenn neben der autobahn noch ne kleine nebenstraße war. sowas hatte ich mit der tomtom halterung nicht mehr.
bezüglich dem anschließen über aux. es gäbe ja noch ne andere möglichkeit, die kann ich leider nicht testen. das iphone kann ton über bluetooth ausgeben auch musik, wenn jetzt dein autoradio das handsfree (so heißts glaub) unterstützen würde und das iphone sich mit 2 geräten gleichzeitig koppeln kann (die gps unterstützung der tomtom halterung ist über bluetooth realisiert) müsstest dein iphone nicht mehr per usb ans radio anschließen sondern halt über bluetooth. kann ich leider nicht ausprobieren, da mein autoradio zwar freisprechen über bluetooth unterstützt aber keine musik wiedergeben kann (danke mercedes ...)
 
Ich kann nur die Halterungen von Brodit empfehlen. Da gibt´s alle möglichen Befestigungen (ohne zu schrauben), die man z.B. in der Mittelkonsole oder an den Lüftungsschlitzen anbringt. Darauf schraubt man dann die Halterung vom iP4. Da gibt es z.B. welche, die in der Breite verstellbar sind, sodass man das iPhone auch mit Hülle reinstecken kann. Die angeschraubte iPhone Halterung kann man dann hindrehen wie man will. Sie hat ein Kugelgelenk.

Einziger Nachteil: man bekommt das auch nicht umsonst. Es kostet was.
Vorteil. Wenn man mal ein iP5 oder iP6 kauft, dann braucht man nur die Handyhalterung tauschen und lässt die autospezifische Halterung drank.
 
Geh am besten mal auf brodit.de und dort unten bei Suchassistent auf "Produkte für Ihr Fahrzeug" und wähle dort Dein Auto aus. Dann siehst Du, was es für Dein Auto für Halterungen gibt. Das sind eigentlich nur Kunstoffplatten, die ohne zu schrauben irgendwo eingehängt werden. Z.B. am Lüftungsschlitz.
 
Na dann viel Spaß. Da hast es halt an der Scheibe kleben. Das war genau der Grund, warum ich mich für Brodit entschieden habe. Nichts mehr im Blickfeld und trotzdem gut einzusehen, weil oben an der Mittelkonsole angebracht.
 
jo, ich mags halt eher an der Scheibe oder auf dem Cockpit, so ein bewegliches teil, da meine Freundin da auch gern rumfummelt und mit dem ding kann sie es locker zu sich biegen...
 
Bei GriffinTechnology gibt's einige sehr gute Lösungen.

Ich persönlich habe mir vor einiger Zeit den "WindowsSeat AUX" bestellt. Damals war er nur in den USA verfügbar und der Versand hat fast 2 Wochen gedauert, aber inzwischen sollte das Schmuckstück auch in Deutschland zu erwerben sein. (Gravis, mstore, ebay)

Ist zwar alles aus Plastik, hat aber dennoch einer hochwertigen Look und eine sehr gute Verarbeitung. Den Verlängerungsarm kann man allerdings vergessen, denn damit wackelt das iPhone nur. Am Saugnapf ist so ein Gnubbel dran, der es ermöglicht, das Gerät 360° zu drehen. Hält bombensicher, sieht edel aus und kostet um die 40€.

Wer's hochwertiger mag, sollte zum Luxa2 H5 greifen. Es schaut superhochwertig aus - und ist es auch, weil es aus leichtem Aluminium gefertigt ist. War damals eigentlich mein Favorit, aber es war nirgends zu kaufen - nicht mal in den USA - weil es noch ganz neu war. Kostet um die 50€.
 
Was halt beim Luxa2 H5 und dem WindowsSeat von Griffin von Vorteil ist, ist dass dort das iPhone 4 mit angezogenem Bumper/Hülle reinpasst. Bei den günstigen Lösungen, die es ja massenhaft gibt, ist das oftmals nicht der Fall. Und wer will schon jedesmal die Hülle abnehmen, wenn das iPhone in die Halterung soll.
 
Zurück
Oben