Xbox360 mit 5.1 am LCD

Berserker-GER

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
246
Hallo Leute,

ich stehe momentan vor folgender Situation:

Ich möchte gerne eine Xbox360, dies sorgt dafür das ich mir einen LCD anschaffen werde.
Da ich Azubi bin steht mir nicht viel Geld zuverfügung, deswegen soll es:

xbox elite + Samsung LE32C530 werden.

An meinem Pc habe ich eine 5.1 Anlage, ca. 5 Jahre alt [ Creative T6060 ]
Diese möchte ich gerne weiterhin an meinem Pc haben und zusätzlich an meinem neuen Fernseher + Xbox

Nun benötige ich eure Hilfe, um eine Lösung zufinden wie ich günstig mit möglichst wenig Verlust und Geld meine Musikanlage an den Fernseher+ Xbox und an meinem PC betreiben kann.

Die Anschlüsse des Fernsehers:

HDMI™-Anschlüsse 3 (seitlich: 1, hinten: 2)
USB-Anschlüsse 1 (seitlich)
Komponenteneingang (YPbPr) 1
Composite (FBAS) Eingang 1 (seitlich)
Digitalausgang S/PDF (optisch)
PC-Eingang (D-Sub) VGA-Stecker (Sub-D)
Scart 1
Antenneneingang 1 x RF-Eingang
Kopfhörerausgang Klinkenanschluss (3,5 mm)
PC Audioeingang Klinkenanschluss
DVI Audioeingang Klinkenanschluss


Anschlüsse der Anlage:
3 Klinkenstecker Grün - Schwarz - Gelb [ Back - Center/Bass - Front ]


Vielen Dank an die Leute die mich hier unterstüzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Anlage, die du benutzen möchtest, um drei Geräte abzuspielen: Die Xbox, deinen TV und den PC. Deshalb benötigst du eine Anlage mit drei Eingängen. Deine aktuelle besitzt aber nur einen. Ohne weitere technische Unterstützung kannst du also schon mal gar nichts machen.

Mit der Decoderstation 5 könntest du alle Geräte betreiben. PC an den 5.1 Chinch-Eingang, TV und Xbox mittels optischem Digitalkabel anschließen. Deine Creative T6060 schließt du dann an die Decoderstation an. Ich habe mit der Decoderstation 3 seiner Zeit meinen PC und die Xbox betrieben, die Decoderstation 5 bietet aber weitaus vielseitigere Anschlussmöglichkeiten.

Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Ok, danke aber dies sprengt nun wirklich den Rahmen :D 180€ nochmal drauf ist leider nicht drin ^^
 
juppsen schrieb:
Du hast eine Anlage, die du benutzen möchtest, um drei Geräte abzuspielen: Die Xbox, deinen TV und den PC. Deshalb benötigst du eine Anlage mit drei Eingängen. Deine aktuelle besitzt aber nur einen. Ohne weitere technische Unterstützung kannst du also schon mal gar nichts machen.

Mit der Decoderstation 5 könntest du alle Geräte betreiben. PC an den 5.1 Chinch-Eingang, TV und Xbox mittels optischem Digitalkabel anschließen. Deine Creative T6060 schließt du dann an die Decoderstation an. Ich habe mit der Decoderstation 3 seiner Zeit meinen PC und die Xbox betrieben, die Decoderstation 5 bietet aber weitaus vielseitigere Anschlussmöglichkeiten.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Soweit ich weiss stimmt das, jedoch muss du noch ein
RCA Audio Cable Adaptor für die xBox 360 kaufen
Kaufen da die xbox 360 elite keinen optischen Ausgang hat und natürlich noch das Optische Kabel.

Mit Av-Receiver sollte das auch gehen, jedoch sind diese weitaus teurer und ich weiss nicht worauf da achten muss.
 
Ja, das mit dem Kabel für die Xbox stimmt, denn diese hat keinen einzelnen optischen Ausgang - M$ halt :(
Ein AV Receiver ist natürlich auch möglich, würde aber preislich über der Decoderstation liegen.
 
Ein Yamaha RX-V 367 kostet nur 15€ mehr als die Decoderstation 5 und ist ihr überlegen :)
 
Jungs stopp :D dies ist kein ich überbiete dich Thread :D

Ich suche einfach nur eine Möglichkeit ohne viel Geld auszugeben den Sound der Xbox auf der Musikanlage wieder zugeben...

Gibt es denn einen Stecker oder Adapter um den 3 Klinkenstecker auf den Rot/weiß Klinkenstecker zu bekommen?

_____

Könnte ich nicht einfachein Y Kabel verwenden, nur dann würde der Bass fehlen :(
Ergänzung ()



Links: Chinch vom LCD
Rechts die Anschlüsse der Anlage.

Würde das so Funktionieren. Bass wär aus rot und weiß zusammen gesagt

Hinten wär zb aus weiß
Vorne wär aus rot.

ginge das?

Wenn ja dann könnte man jetzt die 3 Eingänge der Anlage nochmal mit einem Ykabel verbinden und somit die Leitungen für den PC aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du zuschwach sind um den Bomben einschlag fast real darzustellen :D:D

Ja kann man sich ja vorstellen oder?
 
Ich habe meine alte XBOX mal angeschlossen über scart am alten Fernseher... den sound über ein chinch auf klinken stecker in den Frontsound eingang meiner Anlage gesteckt... sound ist einfach merkwürdig :D ich fühle mich dabei wie auf einem anderen Planeten :D:D

Wisst ihr ob der Samsung le32c530 PAL60 unterstützt ?
Dann würde ich mir diesen zulegen zum zocken und auch den Sound vom Fernseher vorerst nutzen.
 
Zurück
Oben