Analogausgabe Auzentech Forte

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.996
Im Zuge des Umstiegs anch Win7 habe ich mir eine Auzentech Forte gekauft. Angeschlossen ist über den Digitalausgang ein Cambridge Soundworks DTT2500. Funktioniert tadellos. Und ich hatte über die Kabelpeitsche auch immer noch zusätzlich ein normales Headset mit Mikrofon dranhängen. Sobald ich "Dolby Digital Live" auf aus gestellt habe, konnte ich über den Kopfhörer hören und reden. War also kein Problem.
Vor kurzem ist mir nun aufgefallen, dass ich über analog nun gar keinen Ton mehr bekomme. Und auchd as Mikrofon funktioniert nicht mehr.
Wenn ich das Headset anderweitig ausprobiere funktioniert es. Andere Headsets zeigen an meinem Rechner das gleiche Problem. Eine Treiber Neuinstallation (Deinstallation und dann Neu) hat auch nichts gebracht.

Ich bin mit meinem Latein wirlich am Ende, vorallem weil mir Windows ein ganz leichten Lautstärkeausschlag anzeigt, aber hören tue ich trotzdem nichts.

Hat jemand eine Idee?
Der Email-Support hat sich nach über eine Woche immer noch nicht gemeldet. Mit meiner alten Audigy 2 hatte ich unter XP nie Probleme. Da kauft man sich was teures und hat nur Probleme :-(

SOLVED:
Neu-Installation Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nach einer Woche wollte ich am Wochenende mein Headset wieder benutzen und es ging wieder nicht und das obwohl der Rechner ohne Änderung durchlief.

Die Soundkarte fliegt nun raus und ich stelle wieder auf Onboardsound um. Den Stress nur wegen Dolby-Digital-Live ist es mir nicht wert.
 
Zurück
Oben