[php/kein MySQL] Thumbnailvorschau

Il-Duce

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
81
Ich möchte gerne eine Thumbnailvorschau auf meinem Webspace einfügen. Habe jetzt auf etlichen Script Sites rumgesurft aber alle haben ein PRoblem.

Die Bilder müssen immer in einem Ordner abgelegt werden der sich im selben Verzeichnis wie die php File befindet.
Bei mir sind aber Bilder und php files getrennt geordnet.

root/php/thumbnails.php
root/images/thumbs/"Ordner für Bilder"
So hätte ich das gerne bekomme es aber leider nicht hin.

Ein weiteres Problem ist das öffnen in einem Popup. Ich bekomm es leider nur hin das es in einer neues Seite geöffnet wird, nicht aber in einem Popup das an das Bild angepasst ist. :(

Hat da vieleicht jemand nen Link wo sowas beschrieben ist oder schon was ähnliches geschrieben?

Das Script muss die Thumbs nicht selber erzeugen, es sollte nur dynamisch die Seites selber erstellen. Die Bilder in 800x600 und 100x75 bearbeite ich vorher sowieso am PC und würde sie dann erst uploaden.
 
Nabend,

das nicht der komplette Root durchsucht wird hat schon seine Gründe. Eine genaue Pfadangabe sollte jedoch bei den meisten Scripten kein Problem darstellen. Poste doch einfach mal das Script welches du versuchst zu ändern, dann kann dir am ehesten geholfen werden. Wegen dem Popup wirst du nicht um Javascript umhin kommen.

mfg
 
Zurück
Oben