Webcam als Überwachungskamera?

BmxFan

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
16
Ich würde gerne meine Webcam als Überwachungskamera nutzen. (Wohnzimmer usw. nicht Außenbereich!)
Wie geht das?
Ich möchte übers Internet auf die Kamera zugreifen also die Filme sollen nicht aufgenommen und gespeichert werden.
Geht das mit jeder kamera und wie?
Wie teuer wird es ungefährt?
Mfg BmxFan
 
Was soll sie denn überwachen, nen Wohnzimmer ? Ja, ne is klar...
 
Man braucht eigentlich nur ne Webcam und eine Software die es ins Netzwerk streamt und so über das Internet abrufbar macht.
 
Naja du müsstest dann ja deinen PC/Laptop immer angeschlossen lassen.
Wenn der Einbrecher dann so schlau ist und der Leitung deiner Webcam folgt hast du ein Problem mehr.

Oder für was brauchst du die Cam?

Ansonsten sowas Klick
 
Wohnzimmer war jetzt nur ein Beispiel.
Zum Beispiel im Kinderzimmer dann kann man wenn man mit Freunden unten sitzt das Notebook daneben haben und schauen wenn was ist. Ja ich weiß es gibt auch Babyfone ^^
An meinem Arbeitplatz z.B. kann man auf die Webcam "zugreifen" übers Internet.
Und ich denke nicht das dort extra immer ein PC an ist oder?
 
Immer diese Überwachungsfanatiker die sich so scheinheilig irgendwas ausdenken wozu sie es brauchen :D
Aber auch wenn hier bislang keiner was brauchbares gepostet hat gibt die Forensuche dazu genügend antworten her ;)
 
ISt vll. gleich eine Webcam die per IP erreichbar ist.
 
Stimmt.
Letzens hat ein Kollege die IP eingegeben und konnte so auf die Kamera zugreifen.
Geht so etwas mit einer Webcam nicht?
 
Also bei meiner alten creative Webcam (aus zeiten wo 0,3 MP noch viel waren..) hatte die mitgelieferte Software eine Überwachungsfunktion. Da konnte man dann einstellen wie sich die Cam verhalten soll (alle x Sekunden ein Bild/Filmen), wenn Bewegung erkannt wird. Ich such mal ob ich die CD noch finde, aber ich denke,d ass "moderne" Software sowas sicher auch kann
 
Wenn Du schon eine Webcam hast: WebcamXP. Kannst Dir ne 60-Tage-Trial runterladen und schauen, ob es Dir gefällt. Gibt auch ne kostenlose Version mit geschmälertem Funktionsumfang. Allerdings kann man damit auch via HTTP streamen.
 
Danke!
WebcamXP scheint gut zu sein. Ich habe schon eine Webcam aber diese ist nicht die neuste und hat nicht die beste Bildqualität.
 
Zurück
Oben